Hallo Zusammen,
wir hatten uns an dieser Stelle schon einmal darauf geeinigt, dass es frühe und späte Motorhauben (mit unterschiedlichen Haubenschlössern) gibt, die nicht kompatibel sind. Ich habe mich seit her damit abgefunden irgendwann einmal meine Ersatzmotorhaube lackieren lassen zu müssen, damit ich einmal die Haube schliessen und verschliessen kann.
Im Moment ärgert mich aber das Öffnen der Motorhaube. Kann es sein, dass es unterschiedliche Federn gibt? Den originalen Satz habe ich seinerzeit dummerweise nicht ausgebaut, sondern mit der Restkarosse abgegeben (Fehler!). Ich habe dann zu meiner jetzigen Karosse Federn von einem dritten Wagen bekommen. Diese passen aber nicht, sind zu lang. O.K., dachte ich mir sind halt gar nicht von einer Flosse. Ich habe mir dann einen Satz ersteigert. Ist aber auch zu lang. Jetzt habe ich den Verdacht, das die Federn unterschiedlich sind. Ich würde mir die ja sogar bei MB bestellen, sind gar nicht sooo teuer. Aber weiss ich, ob die ermitelte Teilenummer 111 887 0079 stimmt? Ich habe dafür meine Papierliste bemüht, die meist besser ist als die späten Listen oder gar EPC, das ja jetzt auch 112er auflistet.
Also, lange Rede - kurzer Sinn: Gibt es verschiedene Federn? Stimmt meine Teilenummer?
Es grüsst Euch Jörg (Der endlich die Coupe-Rückenlehne aus dem Motorraum weg haben will um die Haube offen zu halten)