Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Unterschiedliche Motorhaubenfedern? 16 Jahre 7 Monate her #97744

• Rennflosse
  • Rennflosses Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

wir hatten uns an dieser Stelle schon einmal darauf geeinigt, dass es frühe und späte Motorhauben (mit unterschiedlichen Haubenschlössern) gibt, die nicht kompatibel sind. Ich habe mich seit her damit abgefunden irgendwann einmal meine Ersatzmotorhaube lackieren lassen zu müssen, damit ich einmal die Haube schliessen und verschliessen kann.

Im Moment ärgert mich aber das Öffnen der Motorhaube. Kann es sein, dass es unterschiedliche Federn gibt? Den originalen Satz habe ich seinerzeit dummerweise nicht ausgebaut, sondern mit der Restkarosse abgegeben (Fehler!). Ich habe dann zu meiner jetzigen Karosse Federn von einem dritten Wagen bekommen. Diese passen aber nicht, sind zu lang. O.K., dachte ich mir sind halt gar nicht von einer Flosse. Ich habe mir dann einen Satz ersteigert. Ist aber auch zu lang. Jetzt habe ich den Verdacht, das die Federn unterschiedlich sind. Ich würde mir die ja sogar bei MB bestellen, sind gar nicht sooo teuer. Aber weiss ich, ob die ermitelte Teilenummer 111 887 0079 stimmt? Ich habe dafür meine Papierliste bemüht, die meist besser ist als die späten Listen oder gar EPC, das ja jetzt auch 112er auflistet.

Also, lange Rede - kurzer Sinn: Gibt es verschiedene Federn? Stimmt meine Teilenummer?

Es grüsst Euch Jörg (Der endlich die Coupe-Rückenlehne aus dem Motorraum weg haben will um die Haube offen zu halten)

Alle Autos mit Verbrennungsmotor sind Oldtimer!

PS: Unterschiedliche Motorhaubenfedern... 16 Jahre 7 Monate her #97745

• Rennflosse
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass ich einfach Pech habe und nur zwei Sätze für hinten habe....

Re: Unterschiedliche Motorhaubenfedern? 16 Jahre 7 Monate her #97749

• Maxe
  • Maxes Avatar
  • Dank erhalten: 10
Hallo Jörg, ich mach dir morgen mal ein Foto der Federn von meiner 63er Flosse

Gruss Maxe

Re: PS: Unterschiedliche Motorhaubenfedern... 16 Jahre 7 Monate her #97753

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
Hallo,

die Federn für den W110 und den 111 sind unterschiedlich. Auch sollen Unterschiede zwischen den Federn für W 111 Limo und Coupe bestehen. Mal eine blöde Frage? Hast Du die Halter auch richtig um eingebaut?

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Ohne jetzt am Wagen zu stehen... 16 Jahre 7 Monate her #97756

• Rennflosse
glaube ich nicht, dass man die falsch einbauen kann. Aber zumindest falten sie wie bei meinem Coupe, so dass ich einen solchen Fehler einfach mal ausschliesse.

Hallo,

Dein Hinweis ist dennoch recht hilfrein. Da ich nur Federn für Heckflossen Motorhaube ersteigert habe, hatte ich wohl einfach nur Pech, dass es 110er Federn waren. Nun denn, dann werde ich mich wohl mal um die Dinger kümmern.

Viele Grüsse

Jörg

Re: Re: Unterschiedliche Motorhaubenfedern? 16 Jahre 7 Monate her #97758

• Maxe
  • Maxes Avatar
  • Dank erhalten: 10
W111 Bj. 63

Gruss Maxe
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden
  • Galerie