Hallo Flossengemeinde!
Nachdem hier ja von einigen Flossisten Interesse an einem kleinen Herbsttreffen angemeldet wurde, habe ich mich gestern mal auf die alte "Four" gesetzt und etwas ausbaldowert. Hier mein Vorschlag:
Wir treffen uns Sonntags Mittags in MENDIG. Das ist in der Eifel, direkt an der A61 gelegen und vom Rheinland oder aus dem Frankfurter Raum ganz gut zu erreichen. Ich werde versuchen, einen separaten Raum im Mendiger Cafehaus zu bekommen. Ich kenne die Besitzer, vielleicht öffnen sie ausnahmsweise Mittags für uns und bewirten uns mit einem kleinen Imbiss.
Alternativ - falls das mit dem Cafehaus nicht klappt - treffen wir uns zum Mittagsimbiss in der örtlichen Vulkan-Brauerei.
Von dort aus fahren wir über Bell eine schöne kleine Eifel-Kurvenstrecke bis nach Ettringen. Dort gibt es einen alten und sehr bizarren Basalt-Steinbruch, den man in einer halben Stunde locker zu Fuss erkunden kann. Es gibt einen grossen Parkplatz, wo wir ungestört quatschen und fotografieren können.
Weiter geht es nun von Ettringen vorbei an Mendig in Richtung Laacher See. Wer noch frisches Weihwasser für seinen Kühler braucht, kann einen Boxenstop im Kloster Maria-Laach einlegen. Vom Laacher See aus geht es weiter durch das schöne Brohltal bis runter an den Rhein. Am Fluss entlang sind es etwa 4 Km bis Bad Breisig, wo wir gemeinsam per Rheinfähre übersetzen nach Bad Hönningen. Oberhalb von Bad Hönningen liegt dann Schloss Arenfels - der Endpunkt unserer kleinen Ausfahrt.
Es gibt die Möglichkeit dort einen Tisch zu reservieren - bei gutem Wetter auch im schönen Schlosshof mit herrlicher Aussicht auf das Rheintal. Wenn wir rechtzeitig sagen können, wieviele Flossisten kommen, würde man für uns ein Buffet zum Abendessen einrichten. Kosten ca. 20 Euro pro Person. Schloss Arenfels ist ein sehr entspannter Ort, es gibt genug Platz zum Parken und man könnte auch einen kleinen Spaziergang mit "Rheinsicht" einlegen.
Meine Terminvorschläge für dieses Blitztreffen:
Sonntag, 28. September 2008 - Treffen um 13:00 in Mendig - oder
Sonntag, 19. Oktober 2008 - Treffen um 13:00 in Mendig
So. Jetzt lasst mal hören, wie es bei Euch terminlich aussieht. Ich fände es klasse, wenn sich möglichst viele der "üblichen Verdächtigen" mal wieder über den Weg laufen würden!
Schöne Grüsse
- und Flossen hoch! - Dan.