Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

suche fotos einer originalinnenausstattung eines 220seb aus 1964 15 Jahre 8 Monate her #101765

• stiller
  • stillers Avatar Autor
hallo werte fachgemeinde,

habe o.g. ersuchen, das fzg ist aussen horizont blau (304) und besitzt zz eine velourausstattung (gab es die tatsächlich? - es ist ein usa-modell). genehm wäre mir eine blaue mb-tex-ausstattung (sofern das einem möglichen auslieferungszustand seitens mercedes seinerzeit entspricht), zu der ich fotos gebrauchen könnte um den betreffenden bezug zu besorgen (quellen? ebenso zu verlegeware für boden und schweller etc.) für die vorderen türen brauche ich die waagerechten schmalen oberteile (s. fotos) für die vorderen türen.

vielen dank schon einmal - gruss

fotos und tipps auch gerne an: robure2@gmx.de

Re: suche fotos einer originalinnenausstattung eines 220seb aus 1964 15 Jahre 8 Monate her #101775

• fokko6.6
  • fokko6.6s Avatar Autor
Hi,

schon mal eine kleine Hilfe :

Versuchen würd ich´s bei Bruno Wenner,

hier im Link :

www.mbklassik.de/fokko/Seiten/automotor.html

Fo

Re: Re: suche fotos einer originalinnenausstattung eines 220seb aus 1964 15 Jahre 8 Monate her #101779

• Hamburger
  • Hamburgers Avatar Autor
Moinsen.

Anbei INETT Adresse:polstermanufaktur.de bin mit denen nicht verwand oder

bekomme da auch keine Prozente.Nur mal so,habe selber blaue Stoffinnenausstattung,leider keine Bilder zur Hand.

Michael

Re: suche fotos einer originalinnenausstattung eines 220seb aus 1964 15 Jahre 8 Monate her #101791

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33
Hallo stiller,

keine Ahnung, ob es für die 220SE-Flossen eine Velours-Ausstattung gab - für die 300er denke ich: ja.

Meine 220SE-Flosse hat eine Werksoriginale Nadelstreifen-Stoff-Ausstattung, und die ist in den 220S- und 220SE-Flossen auch häufig drin gewesen - sofern der Wagen keine Lederausstattung hatte. Die Nadelstreifen-Stoffe habe ich bisher in Grün (bei meinem Wagen), Blau und Beige-Braun gesehen. Die Türpappen sind dann auch mit dem Steifenstoff versehen.

Deine Türverkleidungen sehen genau nach 220S oder SE aus - mit Holzleisten und Kartenklappen - ich würde sie aber eher einer blauen Lederausstattung zuordnen. Ich weiss nicht, ob es MB-Tex in den 220S oder SE Flossen gab - ist jedenfalls ein ziemlich unverwüstliches Material. Hanu hat es in seiner 200D-Flosse, und es sieht immer nocht top aus.

Die Nadelstreifen-Stoffausstattungen sind heute nur noch sehr schwierig zu bekommen (ich weiss, wo noch eine....), meist sind sie irgendwann durch Lederausstattungen ersetzt worden.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen. Auf dem Foto kannst Du einen Teil meiner Innenausstattung sehen - mein Vater liebt es, die Flosse zu fahren:

Schöne Grüsse und viel Glück bei der Suche - Dan.
Vom 108er zur Flosse gewechselt
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden
  • Galerie