Bild nicht, aber kurze Beschreibung:
Sofern du keine 300er hast (eine 300er Version hatte nämlich keine C-Säulenchromsichel und damit auch nicht die öffnung an dieser Stelle) gilt folgendes:
Durch die Öffnung hinter der Chromsichel kommst Du in den Hohlraum der unten auf dem Innenkotflügel und oben am Dach endet. Innen ist die C-Säule, ähnlich wie außen hinter der Chromblende, geöffnet. Dort ist sie nur durch den Himmenlbezug und dem darunterliegendem Schaumstoff verblendet. Diese Öffnung ist die Zwangsentlüftung. Man kann sie an der C-Säule innen "ertasten". Einfach vorstichtig mit den Finger darüberdrücken und Du wirst die Öffnung "erfühlen"
Am besten währe es den Himmelstoff auf der C-Säule vor dem eindringenden Fett zu schützen. Am einfachsten geht das indem Du die stoffüberzogenen Türkanntendichtung (ich komm im Moment nicht auf den richtigen Namen) abziehst, die darunterliegenden HimmelStoff-Klammer entfernst und den angeklebten Stoff an der C-Säulen-Türkante löst. Jetzt kommt man an die Zwangsentlüftungslöcher und kann sie für die dauer der Fettaktion zukleben.
Noch etwas: Die Ablauf-Öffnung unten im Innenkotflügel wurde bei schlechter Restauration schon mal vergessen. Aber auch wenn alles Original ist, ist der Ablauf nicht optimal, da das Loch (übrigens wie alle anderen Ablauflöcher auch) für meinen Geschmack viel zu klein ist und sich schnell zusetzen kann. Das eingesprühte Fett kann dazu führen das sich das Loch noch schneller zusetzt (weil irgendwelche Partikel am Fett haften bleiben).
Um das zu vermeiden habe ich bei meinen Restaurationen immer viel größere Ablauflöscher erstellt oder zumindest regelmäßig kontrolliert das diese Löscher stets frei sind.
Rainer