Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Innenschweller Heckflosse Rechts 15 Jahre 7 Monate her #101943

• Flossenschorsch
  • Flossenschorschs Avatar Autor
Hallo Flossenfreude,

eine kurze Frage zu einem Innenschweller (Längsträger) Heckflosse rechts 110 610 0409. Ich hab mir heute einen gekauft und der hat im Bereich des Quertunnels (wo die vorderen Sitze drüber sind) eine Freistellung. Der alte Innenschweller hatte das nicht, aber nach dem Teilekatalog gibt es auch nur einen Innenschweller für alle. Hat sich da damals mal was geändert oder wer kann mir Rat geben, woran das liegt.

Vielen Dank im Voraus,

Schorsch

Re: Innenschweller Heckflosse Rechts 15 Jahre 6 Monate her #102083

• schreyhalz
  • schreyhalzs Avatar Autor
Moin Moin !

Ab 65 (Umstellung von 190 auf 200 ) hatten die Innenschweller eine Vertiefung,zusätzlich eine dritte Gurtbefestigung,die es zuvor auch nicht gab.

Da die Teile ansonsten austauschbar sind (vom Innenbelag mal abgesehen),ist wohl aus Kostengründen die Lagerhaltung bzw. Nachfertigung gestrafft worden.

MfG Volker
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden
  • Galerie