Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Neu hier und viele Fragen 15 Jahre 7 Monate her #102070

• hobbybauer
  • hobbybauers Avatar Autor
Ich geb den Glückwunsch weiter, ich darf da ja nur fahren, wenn etwas nicht in Ordnung ist (die nächsten Jahre also immer) und danke für die links.

mfg

Re: Re: Re: Neu hier und viele Fragen 15 Jahre 7 Monate her #102077

• Rudolf
  • Rudolfs Avatar Autor
Hallo,

habe Kugelpfanne auf die Stangen geschraubt und mit einer Wasserpumpenzange drauf gedrückt. Mach die Öldrucksteigleitung ab und man hat mehr Platz. Habe sie sogar mehrmals wieder abgemacht, um das Schaltgestänge richtig einzustellen. Vergesse aber nicht die Leitung wieder an zu schließen. Ist zwar eine böse Fummelei, aber wir wollen es ja nicht anders.

Gruß Rudolf

Flosse geht aus 15 Jahre 6 Monate her #102107

• Stefan M.
  • Stefan M.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hi hobbybauer,

also: Ausgehen beim Gasgeben ist keine Charkterschwäche der Flosse sondern - nach meinen bescheidenen Technikkenntnissen - ein Vergaserproblem. Da kommt einiges in Betracht - von falscher Einstellung über Verschmutzung bis hin zum Überholungsbedarf...

Reparierst Du sowas selbst? Ansonsten kann Dir hier sicherlich jemand einen Tip für eine gute Werkstatt in Deiner Nähe geben - Wismar? Ein paar Bilder von Eurem Schätzchen sind auch hochwillkommen.

Viele Grüße,

Stefan

Re: Neu hier und viele Fragen 15 Jahre 6 Monate her #102114

• Rudolf
  • Rudolfs Avatar Autor
Hallo,

sind die Kugelpfannen eingebaut?

Gruß
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden
  • Galerie