Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Motor nimmt bei schnellerer Fahrt kein Gas mehr an und geht aus 15 Jahre 6 Monate her #102209

• Kalle11
  • Kalle11s Avatar Autor
Hallo Mathias,

Als ich hatte das problem auch einmal bin daran bald verzweifelt!

Hast du den Filer im Tank auch Erneuert?

Mitten im Tank Inbusschraube! Tip Radbolzen geht auch.

Raus mit dem Filter, neuen rein und er läuft wieder.

Gruß Kalle

Re: Re: Motor nimmt bei schnellerer Fahrt kein Gas mehr an und geht aus 15 Jahre 6 Monate her #102216

• Matthias82
  • Matthias82s Avatar Autor
Hallo Kalle,

Den Filter habe ich auch erneuert. Daran kann's also auch nicht liegen.

Ich hoffe, dass ich das Problem bald finde, denn wenn man alle paar Meter am Straßenrand Pausen einlegen muss, macht das Fahren nicht wirklich Spaß.

Gruß,

Matthias

Re: Motor nimmt bei schnellerer Fahrt kein Gas mehr an und geht aus 15 Jahre 6 Monate her #102225

• Fo
  • Fos Avatar Autor
hatte ich auch mal - Unterdruckdose neu - alles gut.

Bezugsquelle für Kraftstoffleitungen.... 15 Jahre 6 Monate her #102237

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
Tach,

sorry das ich jetzt erst antworte !

Die LEitungen gibt es bei : Bruno Wenner in Versmold !

www.mercedes-lager.de/liste.php?baumuste...e&Gruppenauswahl=Los !

Ein Versuch ist aber auch das DB-Depot :

www.dbdepot.de/

Viel Erfolg

Grüße vom Flossenpfleger

Re: Re: Re: Re: Motor nimmt bei schnellerer Fahrt kein Gas mehr an und geht aus 15 Jahre 6 Monate her #102238

• werner190c
  • werner190cs Avatar Autor
Servus,

so ein ähnliches Problem hatte ich mal an meiner kleinen Flosse.

Bei mir war es so, daß das Schwimmernadelventil hängen geblieben ist und damit kein Sprit mehr in den Vergaser nachlaufen konnte.

Wenn er wieder mal ausgegangen ist, dann schraub doch mal den Schwimmerkammerdeckel auf und kontrolliere, ob überhaupt Benzin in den Kammern drin ist. Falls nicht, dann zieh den Benzinschlauch von den Vergasern ab und laß jemanden den Anlasser betätigen. Jetzt sollte Benzin aus dem Schlauch spritzen. Falls nichts spritzt, dann mach den Benzinschlauch unterhalb der Benzinpumpe ab und halte den Schlauch auf Bodenhöhe. Jetzt sollte Benzin aus dem Schlauch laufen....falls nicht, ist der Filter im Tank, oder die Benzinleitung verstopft.

Geh einfach mal ein bischen systematisch vor, dann wirst Du dem Problem bald auf die Schliche kommen.

Viel Erfolg!

Gruß

Werner

Re: Motor nimmt bei schnellerer Fahrt kein Gas mehr an und geht aus 15 Jahre 6 Monate her #102282

• Matthias82
  • Matthias82s Avatar Autor
Hallo zusammen!

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Bin grad ein bissel im Examensstress, aber sobald ich wieder Zeit hab werde ich der Sache mal auf den Grund gehen.

Es hat sich jetzt noch ein neues Problem gezeigt...vielleicht hat das ja was mit dem Ausgehen zu tun.

Wenn die Flosse über Nacht stand und ich am nächsten Tag den Motor anlassen will, springt er nur nach langem orgeln und/oder fleißigem Pumpen mit dme Gaspedal an.

Dann läuft er rund. Anfahren klappt auch wunderbar mit wenig Gas. Wenn ich mehr Gas gebe, dann gibt's kurze Aussetzer, so als ob dann nicht genug Sprit ankäme.

Viele Grüße,

Matthias
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden
  • Galerie