Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Finger weg? 15 Jahre 5 Monate her #102535

• Stefan M.
  • Stefan M.s Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Walter,

wenn die offensichtlichen Mängel schon so gravierend sind, möchte ich nicht wissen, wie die Grotte unter dem Steinschlagschutz aussieht. Ich hoffe, Du bist nicht allzu verliebt - ansonsten wird die Restauration Dein genanntes Budget deutlich sprengen.

Andere Meinungen?

Viele Grüße,

Stefan

Re: Finger weg? 15 Jahre 5 Monate her #102539

• Patrick
  • Patricks Avatar Autor
scheint wohl ne richtige Rostbude zu sein...

die Spachtelstelle ist schon sehr verdächtig...

wie sieht denn der Übergang vom hinteren Längsträger zum Innenschweller aus?

Das ist auch ne ziemlich fummelige Stelle

Dann lieber ne gute Karosserie und nicht ganz so guter Technik...

Lege lieber 10.000Euro aufn Tisch,als die sowas anzutun...

Gruß

Patrick

Re: Re: Re: Re: Re: Kauf einer Heckflosse 15 Jahre 5 Monate her #102543

• Fantomas
  • Fantomass Avatar Autor
Hallo Rainer,

danke für Deine Nachricht.

Sah Deine Flosse ähnlich verrostet aus wie die Bilder die ich eingestellt habe oder ist die Dieselflosse, die ich kaufen würde, ein Fall für einen Totenschein?

Danke, Walter

Recht hast Du, die scheint nur noch Teileträger zu sein ! k.T. 15 Jahre 5 Monate her #102545

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
.

Re: Re: Re: Kauf einer Heckflosse 15 Jahre 5 Monate her #102561

• Gustav Benzin
  • Gustav Benzins Avatar Autor
Was habt Ihr denn - in den Garten stellen, Dach abflexen und du hast nen prima Blumenkasten. Falls der Motor noch gut ist, sogar mit Notstromaggregat ! Aber mal Spaß beiseite: für die geforderte Kohle ist der eindeutig zu schlecht. Scheint ja sogar krumm zu sein (Bild von der Spachtelstelle). Als Teileträger vielleicht ein paar Euro wert. Stahl is ja zur Zeit auch nix mehr wert...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kauf einer Heckflosse 15 Jahre 5 Monate her #102621

• Raiorz
  • Raiorzs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich bin leider nur selten hier im Forum.

Ja, sie sah nach dem Freilegen genauso schlimm aus, aber noch nicht bei Kauf. Da war die Verkaufslackierung noch frisch und "hielt das Blech zusammen".

Aber am Ende mußte nicht nur Radkästen und Boden, sondern die kompletten Längsträger erneuert werden (Auf der anderen Seite war das die beste Schule die mir passieren konnte. Weil ich kein Geld für passende Ersatzteile hatte mußte ich lernen alle Bleche selber zu dengeln. Freiwillig hätte ich mir das vorher nie angetan, weil ich vorher nie gedacht hätte das es am Ende gar nicht sooo schwierig sein würde... Aber das ist eine ander Geschichte.

Das schlimme an Deinen Fotos ist die Tatsache das Unterbodenschutz und Spachtel das tatsächliche Rostausmaß verdeckt (zumindest einem Ungeübten gegenüber). Und noch schlimmer ist die Tatsache das soche "Vertuschungsmaßnahmen" den Rostfraß noch um ein vielfaches beschleunigen weil Ablauflöcher (natürliche oder solche die durch Rostlöcher entstanden sind) verstopft werden und die Feuchtigkeit dann nicht mehr entweichen kann.

Rainer
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.355 Sekunden
  • Galerie