Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Hupen beim Einparken - wie war das nochmal?! 15 Jahre 5 Monate her #102413

• Dan
  • Dans Avatar Autor
  • Dank erhalten: 33
Hallo Flossengemeinde,

ich muss Euch heute mal mit einer kleinen technischen Frage auf den Geist gehen. Bei meiner treuen "Bütt" hat sich wohl der Schleifkontakt im Lenkrad verabschiedet. Leicht kratzende Geräusche beim Lenkraddrehen, garniert mit einem gelegentlichen HUUUP! bei grösseren Lenkradkurbeleien. Ist ja soweit bekannt, hatte ich bei meinen alten 108er auch schon mal. Ist aber so lange her, dass ich ehrlich gesagt vergessen habe, wie ich das damals repariert habe. Hat das jemand von Euch noch präsent?

Und: gibt's diesen Schleifer beim Ersatzteilversorger meines Vertrauens, oder muss ich mir eine "kreative Bastellösung" einfallen lassen?

Hupkonzertgeplagt: Dan.
Vom 108er zur Flosse gewechselt

Re: Hupen beim Einparken - wie war das nochmal?! 15 Jahre 5 Monate her #102435

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Dank erhalten: 0
Hallo Dan,

hast Du eine Flosse oder einen 108? Bei der Flosse sind oft die zwei Kunstoffbuchsen (oder deren Abwesenheit durch Verschleiss) im Lagerschild der Lenksäule (nur bei Lenkradschaltung oder -automatik) oben an der Huperei schuld.

Ein Foto von der Reparatur an meinem 220SEb C habe ich und könnte es Dir zumailen.

Mit flossigen Grüßen

heinrichB

Re: W110 /111 Hupen Lenksäule 15 Jahre 5 Monate her #102469

• heinrichB
  • heinrichBs Avatar
Hallo Dan,

Fotos habe ich per E-Mail an Dich verschickt.

heinrichB

Re: Fotos zum: Hupen beim Einparken - wie war das nochmal?! 15 Jahre 5 Monate her #102629

• Flosse
  • Flosses Avatar
Hallo HeinrichB,

ich wäre auch an den Fotos interessiert. Bitte an: immer.flosse ätt web.de.

Vielen Dank und Grüße von

Flosse
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden
  • Galerie