Hallo Flossenfreunde,
hier, wie angekündigt, ein paar Bilder von meiner derzeit laufenden Flossenreparatur. Zunächst dachte ich ja, ich müsste nur ein paar Kleinigkeiten in Ordnung bringen, um dann den Segen von Technischen Überraschungsverein zu bekommen. Na ja...
... bei genauerem Hinsehen fanden sich dann doch ein paar lästige Roststellen. Okay, diese hier vorne am Träger im Radhaus habe ich noch zu den "üblichen Verdächtigen" gezählt....
...aber dieser Anblick unter der Innenschwellerverkleidung liess böses ahnen!
Die entsprechende Schwellerspitze sah von aussen eigentlich noch ganz brauchbar aus...
...entpuppte sich aber nach aufmachen & reinglotzen als echtes Bröselparadies.
Auch der Querträger vor dem Tank hatte schon Rost angesetzt - allerdings noch nicht so schlimm, U-Schutz-Pampe runter, alles schleifen und entrosten und neu versiegeln. Dieser Träger ist auch eine doofe Stelle für ausgiebige Schweissereien!
Der vordere Stosstangenträger liess sich auch noch ganz gut reparieren - erstaunlich, wie faul der trotz Konservierung schon wieder war!
Angefangen hat die ganze Arie ja damit, dass ich den vorderen Kotflügel auf der Fahrerseite endlich tauschen wollte. Hanu hatte mir einen brauchbaren Ersatzkotflügel aus dem Odenwald gezogen - und der alte war jetzt endgültig fratze. Aber: nach der Demontage blieb uns nichts anderes übrig, als erstmal die Stehwand zu sanieren - denn irgendwo muss man den neuen Kotflügel ja auch festmachen!
Hanu, gugge mohl: HIER ISSER DRUFF! [img]./zwinkern.gif[/img]
Hier ist die Angelegenheit schon recht weit fortgeschritten. Die Vorbereitungen zum Lackieren des neuen Kotflügels. Dieser Kotflügel ist übrigens KEIN original MB-Ersatzteil, sondern entstammt dem zeitgenössischen Zubehör. Das zeigte sich vor allem in schlechter Passform und Frank Forsbach hat über die Spaltmasse mehrere "Kölsche Krisen" bekommen.
Einer der hinteren Radläufe - Ready to Lack.
Im Moment geht es gerade um die neue Versiegelung des Unterbodens und dann ist da noch ein tropfendes Differential. Immerhin werden die "Baustellen" gerade weniger, ich habe das Gefühl, dass wir so langsam die Oberhand gewinnen. Ich werde berichten wie es weiterging - und hoffentlich das nächste mal schönere Bilder einstellen können!
Schöne Grüsse - Dan.