... ich sehe das hier eher als eine nette Plattform für Freunde von Heckflossen mit technischen Ambitionen.
Hi Maxe,
ehrlich gesagt ist mir das wurscht ob jemand rumschlaumeiert oder nicht. Wenn man allgemein in einem Forum eine Frage stellt, dann muss man damit rechnen "unorthodoxe" oder "falsche" oder vieleicht "aus auch dem Handbuch auswendig aufgesagte" Antworten zu bekommen. Mich regt das gar nicht auf, manchmal frage ich hier, meistens gebe ich aber mein Auto in die Werkstatt, dann wird es für viel Geld gepflegt - fertig. Auch das ist verpönt unter Puristen - egal, deren Problem.
Deswegen, immer langsam mit den jungen Pferden. Ich finde deine Tipps ok, die von anderen sind auch gut, ich lese das, bedanke mich (falls ich die Frage gestellt ab) und treffe dann meine Entscheidung was ich tue.
Im Sternschuppen ist mir der Ton auch etwas zu rauh, daher tummele ich mich lieber hier mit den Leuten, die man zum Teil auch persönlich kennengelernt hat und hoffe inständig, dass der Ton hier höflich bleibt. Das erstaunliche an Foren ist - ähnlich wie beim Autofahren - der schützende Raum der Anonymität verleitet Menschen dazu sich so zu gebärden, wie sie es sich von Angesicht zu Angesich nicht trauen würden. Das sollte man einfach im Hinterkopf behalten.
Deshalb mein Lieber: einen guten Rutsch ins neue Jahr und ich würde mich natürlich auch freuen, dich demnächst mit deinem Neuerwerb bei einem Treffen wieder zu sehen.
Bis dann,
Hanu