Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Brogmannring 13 Jahre 8 Monate her #109387

• Flosse
  • Flosses Avatar Autor
  • Dank erhalten: 0
Hallo Flossenfahrer,

kann mir jemand die Einbauanleitung für den Borgmannring/Burmannring an der hinteren Kurbelwelle beim OM 621 918 (200D 7/67)zur Verfügung stellen? Mein WHB zeigt zur Motorinstandsetzung diese Arbeit nicht.

Vielen Dank und viele Grüße

Flosse

Re: Brogmannring 13 Jahre 8 Monate her #109388

• Der Frank
  • Der Franks Avatar
  • Dank erhalten: 3
Hallo Flosse,

ich glaube wenn du dich durchs Netz googelst mit "Borgmannring" (seltener Burgmannring - offiziell Gewebedichtring) findest du einige Tipps.

Mein Motor wurde vor Jahren mal überholt. Bei mir hat der Instandsetzer die Hälften mit ganz geringem Überstand oberhalb Kante der Halbschale abgeschnitten. Im Netz findest du Werte zwischen 0,5 - 1mm Überstand. Aus der Erinnerung war es sicherlich weniger als 1mm. Und vor allem - allglatte Schnitte, nix zerfranst.

Falls du im Netz Beschreibungen über andere Motoren (Unimog, 6-Zylinder, etc) findest, kannst du das bestimmt auf deinen Ölofen übernehmen.

freundliche Grüße

Der Frank
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden
  • Galerie