Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vibrationen und Leistungsverlust 13 Jahre 7 Monate her #109652

• Jean_Berlin
  • Jean_Berlins Avatar Autor

Hallo Bernd,

Brensschläuche können tatsächlich zuquellen, es ist zwar unwahrscheinlich, dass sie von alleine wieder frei werden, aber der Druck darin kann sich schon nach einer Weile wieder abbauen. Ebenso kann ein Bremszylinder fest sein (sowohl bei Trommel, als auch bei Scheibenbremse). Bei Trommelbremsen kann sich auch ein Stück vom Belag gelöst haben und zeitweise blockieren.

Wenn Du da einen Verdacht hast, solltest Du das unbedingt von einer Fachwerkstatt untersuchen lassen, unbedingt darauf bestehen, dass die Räder und die Trommeln abgenommen werden und alles genau angesehen wird, weil die sonst nur über den Rollenprüfstand fahren.

Brenszylinder werden gerne dann fest, wenn sie weiter raus müssen als bisher, weil die Beläge abgenutzt sind. An dem Punkt werden sie auch gerne undicht. Im Extremfall trittst Du dann, wenn Du, so wie ich in meinem 190Dc noch die Einkreisbremse hast, eim Bremsen völlig ins Leere.

Viel Erfolg und viele Grüsse,

Jean

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vibrationen und Leistungsverlust 13 Jahre 7 Monate her #109653

• Bernd190c
  • Bernd190cs Avatar Autor
Moin, habe den Wagen in die Werkstatt gegeben. War mir jetzt doch zu heikel. Mal schauen, was die finden...

Danke einstweilen

Bernd

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vibrationen und Leistungsverlust 13 Jahre 7 Monate her #109695

• Bernd190c
Hallo zusammen,

das Problem ist behoben. Es waren dann doch die Bremsschläuche. Und er fährt wieder wie ne eins. Am Wochenende 400 km ohne Mucken...

Danke für die Hilfe...

Bernd

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vibrationen und Leistungsverlust 13 Jahre 7 Monate her #109698

• Jean_Berlin
  • Jean_Berlins Avatar Autor
Hallo,

und das Wichtigste: Du lebst noch!

Viele Grüsse und weiterhin gute Fahrt,

Jean

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vibrationen und Leistungsverlust 13 Jahre 7 Monate her #109778

• Bernd190c
Buhuhu, und jetzt geht alles wieder von vorne los.... Ich muss nochmal weitersuchen.

[img]./traurig.gif[/img]
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden
  • Galerie