Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

welche Farbe hat der Unterboden bei w110 190c 13 Jahre 7 Monate her #109662

• Patrick_Hb
  • Patrick_Hbs Avatar Autor
Hallo,

Ich möchte meine 110er Flosse Bj 65 in Grau (DB 190) im Rahmen einer Komplettrestauration neu lackieren. Welche Farbe ( Farb-Nr.) haben die Unterböden gehabt. Mein Unterboden ist beige. War das immer so? ??? Zt. bin ich dabei eine Schicht UBS (hauchdünn und teerartig) mit Benzin runter zu wischen.

Vielen Dank!

Patrick

Kommt darauf an... 13 Jahre 7 Monate her #109680

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
N'abend Patrick,

hängt zunächst einmal vom Baujahr ab, die frühen Flossen waren alle untendrunter mattschwarz (Seidenmatt), wie auch im Motorraum und im Kofferraum.

Dann gibt es Flossen die nach der Modellpflege in Wagenfarbe lackiert worden sind, aber dann ohne Klarlack. Ich glaube das waren aber nur die Metalliclacke.

Bösen Gerüchten zu Folge wurden im Werk die Lackreste dazu verwendet, den Unterboden zu lackieren, dies würde zumindest erklären, warum manche Flossen den Unterboden in Lackfarbe haben und manche nicht (völlig Baujahr unabhängig übrigens). Wenn nämlich keine Lackreste da waren wurde einfach mit dem Karroserielack der Unterboden gemacht.

Entweder nimmst Du also einen RAL Fächer und suchst Dir was aus, ich habe für meine 61er Flosse RAL 7024 Graphitgrau verwendet, da das zu DB 190 ebenfalls Graphitgrau am besten gepasst hat, oder eben halt die Wagenfarbe.

Unter www.classicway.de/overview.php?idtitel=W112_Limousine ist ein Bild von meiner Flosse zu sehen.

Viele Grüße vom Flossenpfleger

Re: Kommt darauf an... 13 Jahre 7 Monate her #109686

• alexander
  • alexanders Avatar Autor
ich glaube die unterböden vor 61 waren in steingrau lackiert und ab 61 war pvc-plastinol aufgetragen..dieses ist wiederum in wagenfarbe in radhäusern und kofferaumumlauf, platte nur an schwellern in wagenfarbe, mitte steingrau oder grundiergrau

grüsse

alexander

Re: Re: Kommt darauf an... 13 Jahre 7 Monate her #109687

• STEFAN
  • STEFANs Avatar Autor
Meine 61er 190Dc ist untenrum komplett in Wagenfarbe lackiert und völlig original mit 42tkm.

Gruss

Stefan

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden
  • Galerie