Hallo Fo & Sternengemeinde,
Inhalt ist (mail an mich nach Kontaktaufnahme):
"zunächst vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihr Interessen an einer Teilnahme an den geplanten Gesprächen.
Zentrale Fragen dieser Gespräche sind:
• Worin besteht die Motivation sich mit dem Thema „Oldtimer“ zu beschäftigen?
• Was für eine Rolle spielt aktuell das Medium „Internet“ innerhalb der Oldtimerfangemeinde?
Im Rahmen dieser Studie findet ein Workshop mit 8-10 Oldtimerbegeisterten statt, um Sie als Oldtimer-Fan näher kennen zu lernen und die Motivation für Ihr Hobby nachvollziehen zu können. Der Workshop würde ca. 2 Stunden dauern und in einem professionellen Studio stattfinden. Der Termin in München findet am 17.04.2012 – von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr statt.
Eine spezielle Vorbereitung Ihrerseits ist für den Workshop nicht nötig. Wir freuen uns, wenn Sie sich in gemütlicher Runde mit anderen Begeisterten über Ihr Passion klassischer Fahrzeuge austauschen.
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Telefonnummer hinterlassen könnten unter der wir Sie erreichen können, um Details der Studie direkt besprechen zu können."
Das ganze ist nach meinem subjektiven Eindruck/Einschätzung - ich hatte so ein Telefonat geführt - seriös. Auftraggeber dahinter ist Bosch, die inzwischen eine eigene Oldtimersparte haben. Ich persönlich fahre gerne Oldtimer, habe meine Erfahrungen in dieser 'Welt' und auch kein Problem mich darüber mit anderen auszutauschen, im Gegenteil - ich bin 'neugrierig'. Ich habe daher meine Teilnahme in München (es gibt weitere Orte) zugesagt...und das sicher nicht wegen 70€, über die ich mich aber auch freue.
Aber kann ja jeder machen und bewerten wie er mag...der eine sieht es so, der andere so - die Welt ist plural. Und die Formen sich mit alten Blech auseinanderzusetzen sind es auch.
Gruß
Robert