Hallo Uli,
hatte ja deswegen auch schon im MB CC angerufen, die wußten es auch nicht, ja dann.
Laut eines Repro-Anbieters passen die W111 nicht für den W110. Da der ja aber auch nur verkaufen will, würde er es ja nicht sagen wenn es nicht stimmen würde, oder? Diese Aussage ließ mich auf jeden Fall ins zweifeln kommen.
Vielleicht wissen die ja beim VHD mehr. Da warte ich noch auf Antwort oder kann man bei den Jungs mit einer Antwort als nicht-Mitgleid rechnen? Mehr kann ich da auch nicht machen.
Und da ich ja meine Zuschnittmodelle immer nach den originalen Bezügen fertige, würden die auch bei kleinen Abweichungen nicht 100% gut passen. Womit wir wieder beim Anfang vom Ende wären.
Das mit dem Teilekatalog ist auf jeden Fall ein sehr guter Ansatz. Vielleicht wenn ich etwas mehr Zeit habe. Vorerst vielen Dank für Deine Beteilung an der Lösung des kleinen Heckfloßenproblems, vor allem weil Du der einzige warst, der dazu etwas beigetragen hat. Dachte, daß da mehr Interesse an nachhaltigem, langlebigem und dadurch recourceschonenden Werterhalt besteht.
Nehme solche Aufträge auch nicht an wenn da schon in der grundlegenden Ersatzteilversorgung schon so viel im argen ist. Da kann nichts dauerhaft Gutes bei rauskomen, die alten Polster nur neu zu tränken und einzutüten und wieder auf die Sitzgestelle zu schmeissen. Es kommt auch immer auf den Fall und Zustand an, aber auf Grund der Materialienarten, die auch altern wenn noch nie jemand da drauf gesessen hat.
Es sei denn man hätte sie bestens konserviert und klimatisiert (wie im Staatsarchiv) irgendwo eingelagert. Und selbst das wäre von den Lagerkosten mal ganz abgesehen auch nicht sicher.
Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben - Konfuzius
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea