Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Polsterauflagen für W111 11 Jahre 7 Monate her #115909

  • Andrea Sitzwerkstatt
  • Andrea Sitzwerkstatts Avatar Autor
Hallo Leute,



nach langer Pause mal wieder hier zurück. Habe hier eine kleine Heckfloß (Limo - 1965) und brauche dafür alle Polsterauflagen neu. Die alten kann ich nicht wieder verwenden, sie sind einfach schon zu bröselig. Andere Betriebe haben meinem Kunden im Kostenvoranschalg die Polster garnicht berücksichtigt und wollten nach einem Nachfragen die alten Dinger nur noch mal neu eintüten(damit es nicht so rieselt), hat für mich aber nichts mit dem Restaurieren zu tun. Die Garantiezeit würden sie wohl auch entsprechend von mir konserviert überstehen aber mehr auch nicht und wird deshalb von mir abgelehnt.



Weiß auch das die hintere Türverkleidung bei W110-112 Coupe´und Cabrio und auch die Sitzrückwand vom W108,W110,W111 gleich sind.



In wie weit unterscheidet sich die Sitzformen und die Maße untereinander? Länge und Breite und der Ausschnitt für die MAL hinten wären hierbei wirklich das kleinste Problem.



Beim MB CC winkt man nur ab, Nullbestand und Neuauflage(Nachproduktion wegen zugeringer Nachfrage für die nicht gewinnbringend genug. Beim VDH habe ich auch mal per Mail nachgefragt, mal sehen ob die was haben oder wissen.



Für die große Floße W111 kriege ich noch alle Sitzauflagen auch für alle 3 Bauformen. nur für die kleine sieht es nicht gut aus. Aber vielleicht haben wir ja glück und es hat schon mal jemand die beiden Sitz-Modelle verglichen oder hat vielleicht sogar beide in seinem Fuhrpark. Wäre ja toll.



Die polsterauflagen für W111 kann ich noch alle für alle Baufomren besorgen





Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt (nun in Frankfurt am Main außerhalb der Umweltzone)

Andrea



Re: Polsterauflagen für W111 11 Jahre 7 Monate her #115910

  • Uli200D
  • Uli200Ds Avatar Autor
also ich würde mich schwer täuschen wenn die Sitze an sich ( abgesehen von Polsterstoffen bzw. leder ) nicht alle von den Limousinen w110 und w111 baugleich sind, mal von baujahrmäßigen Änderungen bei den Sitzschienen abgesehen.



Gruß

aus dem Taunus[img]./grins.gif[/img]

Polsterauflagen für W111 11 Jahre 7 Monate her #115911

  • Andrea Sitzwerkstatt
  • Andrea Sitzwerkstatts Avatar Autor
Hallo Uli,



schon mal danke für Dein schnelles Feedback. Wenn das stimmt, habe wir ja schon mal eine große Lücke geschloßen, mache halt keine halben Sachen. Dann lehne ich lieber einen Auftrag ab.







Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

Andrea

W11o und W111 11 Jahre 7 Monate her #115912

  • Uli200D
  • Uli200Ds Avatar Autor
also ich hatte schon Sitze vom 111er ( rotes Echtleder) in nen 110er gebaut, es gab nur Probleme mit den Schienen, die musste ich mit umbauen. das schein aber Baujahrbededingt zu sein. ( Experten aufgehorcht!)



Insgesamt hatte ich selbst schon je 2 111er und 110er- wie gesagt jeweils Limos.



Gruß

Uli

Re: W11o und W111 11 Jahre 7 Monate her #115913

  • Andrea Sitzwerkstatt
  • Andrea Sitzwerkstatts Avatar Autor
Hallo Uli,



wenn Du schon beide Modelle hattest und auch darauf speziell auf die Sitzform und größe geachtest hast, könnte es schon so sein und wäre ja auch irgendwie logisch und wegen der Entwicklungskosten nachvollziehbar.



Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, wenn ich noch auf weitere positive Meldung warten möchte.



Denn ich bestelle die Polster und dann ich laufe damit auf wenn sie nicht passen sollten. Die Mehrarbeit ist dann ja mein Verschulden und kann ich dem Kunden auch nicht in Rechnung stellen. Dann lieber den Auftrag ablehnen bis 100% Klarheit herrscht oder der Kunde das Risiko selbst tragen will.





Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt

Andrea





Teilekatalog ! 11 Jahre 7 Monate her #115914

  • Uli200D
  • Uli200Ds Avatar Autor
Verständlich.



Im Teilekatalog bzw. EPC kann man doch die einzelen Teile sehen und feststellen ob es unterschiedliche Teilenummern gibt- auch wenn sie nicht mehr lieferbar sind.
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden
  • Galerie