Hai,
wir stellen uns mal kurz vor. Unser Wagen ist ein paar Jahre jünger wie ich und noch schön anzusehen. Er wurde 1963 von Sindelfingen nach Frankreich geliefert und hat da ein ruhiges Leben bei einem schweren Mann verbracht. Auch schwer reich muß er gewesen sein, war dies doch sein Sommerauto in der Ferienvilla.
Wir haben ihn wegen der graphitgrauen Farbe "Wölfchen" getauft. Ich wurde übrigens von meinen Eltern damals Thomas getauft, das ist auch bis heute so geblieben. Wölfchen fährt nach einer Vergaserrevision wieder sehr entspannt und auch das Standgas kann sehr einfach wieder eingestellt werden. Auch hat er von der berühmten Firma "Car.. repariert´s, Car...reißt´s raus" eine neue Windschutzscheibe bekommen. Diese muß allerdings wieder raus da den "Spezialisten" so einiges schief gegangen ist. Aber das ist eine ganz eigene Geschichte.
Vor unserem Wölfchen waren noch diverse andere Flossen bei uns in Ge- und Verbrauch. In den Achzigern meistens Dieselmodelle. Die Erklärung ist ebenso einfach wie sinnig. Das Geld war knapp und zuhause haben die Eltern mit Heizöl die Wohnung erwärmt. (ich versuche ein Bild von der ersten Flosse anzuhängen, man beachte den güldenen Kotflügel)
Ja, und nun wollen wir die Innenausststattung erneuern. Er hat Stoff grau/grau. Das passt super hätten wir auch gerne wieder, aaaber. Wieder eine extra Geschichte, ich möchte euch hier nicht langweilen.
Fakt ist: Nun suchen wir eben eine Gebrauchte. Gut soll sie sein und zum graphitgrau passen. Gibt´s so etwas noch? Weis da noch jemand was? Würde uns sehr freuen.
So nun erstmal liebe Grüße von der schwäbischen Alb,
Thomas