Hallo Kollegen,
endlich geschafft - meine Flosse rollt wieder brav und ohne Elektrik-Ärger durchs Rheinland. Das war 'ne ziemlich schwere Geburt, ich hatte ja schon darüber berichtet, dass ich ab und zu mit leerer Batterie stehengeblieben bin. Den Regler hatte ich vor einiger Zeit ja schon im Verdacht, obwohl er eigentlich auch innen recht gut aussah:
Aber der Schein trügt. Der Tausch des Reglers gegen einen anderen brachte nur neue, andere Probleme mit sich - und so liess sich immerhin die Ursache eingrenzen. Ich habe dann den Flossenregler zu "Pitterchen" - Peter Hemmersbach geschickt. Ich hatte mir gedacht, wer in seiner Werkstatt D-Jetronik-Steuergeräte reparieren kann, der hat vermutlich vor einem Flossenregler keine Angst.
Pitterchen hat den Regler gesäubert, die Relais neu gefettet und alle Kontakte überarbeitet. Dann nochmal zur Sicherheit alles durchgemessen und justiert - und jetzt regelt das Ding wie neu! Bei dem schönen Herbstwetter heute habe ich gleich eine nette Probefahrt gemacht und mich sehr über die Elektrik gefreut, die einfach keinen Ärger mehr gemacht hat-
DANKE PITTERCHEN! - das wollte ich hier nur mal loswerden
... das Foto von Peter in der Werkstatt habe ich von seiner Webseite
www.oldtimer-steuergeraete.de
geklaut.