Geschrieben von Hanu 200 D am 13. August 2004 14:49:26:
...wie die Radkappenlackiererei zu Ende ging:
Nachdem mir ein Kollege gesagt hat wir hätten super Tesa Flexibelklebeband, für die Medizintechnik zum Maskieren von Implantaten geeignet, hab ich nicht mehr weiter nach 3M Band gesucht.
Alles schön abgeklebt. Dann gedacht: einmal in deinem Leben machste was ordentlich, nimmst Spezial Haftgrund und machst das vorher auf den Chrom.
Dann mit dem Haftgrund angefangen, und schon mal gemerkt, daß sich das Klebeband zusammenzieht vom Lösungsmittel. Na ja, Scheiße, mußte den Lack halt nachher wegkratzen, wo sich das Klebeband abhebt.
24 Stunden trocknen, dann original Benzsprühdose mit 542 dunkelrot. Und siehe da: Katastrophe, der Lack verträgt sich nicht mit dem tollen Haftgrund, der ganze Deckel ein Ribbelkuchen. Ungefähr so:
Bißchen verwackelt und mies belichtet vor lauter Wut!
Dann den ganzen Kram wieder runtergekratzt. Wo übrigends kein Haftgrund war ging das fast gar nicht, der Haftgrund ließ sich mit dem Fingernagel abpopeln.
Und jetzt nochmal von vorne. Das originale tolle 3M Profiklebeband in 6 mm Breite besorgt, abgeklebt und ohne irgenwas sonst einfach lackiert. Sieht so aus:
Belichtung ist immer noch Fratze, aber wenigstens hab ich jetzt auch mal Originaldeckel nach 11 Jahren Flosse fahren.
Schönes Wochenende,
Hanu
@Flossenpfleger und Sonja: nur verchromt sieht aber auch gut aus und schont die Nerven ungemein...