Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Tankanzeige schlägt aus 22 Jahre 11 Monate her #939

• Steffen
  • Steffens Avatar Autor

Geschrieben von Steffen 220Sb am 13. Januar 2002 15:19:42:
Hi Leute!
Mein 220Sb hat einen Schönheitsfehler mit der Tankanzeige: Sie zeigt zwar richtig an, aber alle paar Minuten geht der Zeiger mit einem lauten "KLACK" auf Vollausschlag (nur während der Fahrt), geht aber sofort wieder in "Normalstellung" zurück. Ich habe drei Sachen in Verdacht:

- Tankanzeige im Tacho kaputt (wäre wohl das übelste, da schlecht auszubauen)

- Geber am Tank kaputt

- Masseschluss auf der Leitung

Könnt Ihr mir sagen, wo es sich lohnt, zuerst zu suchen, d.h. ob dieser Fehler öfters auftritt?
Gruß

Steffen
220Sb, seit Neukauf 1961 in Familienbesitz

Bei meinem Auto auch... 22 Jahre 11 Monate her #945

• bodo
  • bodos Avatar
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von Bodo 200 D am 13. Januar 2002 23:14:56:
Als Antwort auf: Tankanzeige schlägt aus geschrieben von Steffen 220Sb am 13. Januar 2002 15:19:42:
Hi,
wenn ich drauf haue (ja, nicht die feine Lösung), dann ist wieder für eine Tankfüllung Ruhe.
Ich glaube, es ist ein Problem der Elektrik (Geber ODER Tankanzeige selbst).
Wer weiß die Lösung???
Gruß

Bodo
200 D, seit 1995 in 7. und meiner Hand

Re: Tankanzeige schlägt aus 22 Jahre 11 Monate her #953

• Karel
  • Karels Avatar Autor

Geschrieben von Karel am 14. Januar 2002 22:24:20:
Als Antwort auf: Tankanzeige schlägt aus geschrieben von Steffen 220Sb am 13. Januar 2002 15:19:42:
Hi, da den zeiger hoch geht, sollte es an die verdrachtung legen koenen.

Ganz standard ist ein fehler im geber, der sich einfach ausbauen laesst von den kofferraum aus. Es gibt da einen widerstandsdraht die sauber sein soll (kann man mit geduld sauber machen), und die nieten die den draht klemmen am oberen ende der geber, mussen gut leifaehig sein. Mann kan die verbinding mit zin ueberbruecken, und so die kontakt wieder zuverlaessig machen. Nicht rauchen bein ausbau!!
Karel

>Hi Leute!

>Mein 220Sb hat einen Schönheitsfehler mit der Tankanzeige: Sie zeigt zwar richtig an, aber alle paar Minuten geht der Zeiger mit einem lauten "KLACK" auf Vollausschlag (nur während der Fahrt), geht aber sofort wieder in "Normalstellung" zurück. Ich habe drei Sachen in Verdacht:

>- Tankanzeige im Tacho kaputt (wäre wohl das übelste, da schlecht auszubauen)

>- Geber am Tank kaputt

>- Masseschluss auf der Leitung

>Könnt Ihr mir sagen, wo es sich lohnt, zuerst zu suchen, d.h. ob dieser Fehler öfters auftritt?

>Gruß

>Steffen

>220Sb, seit Neukauf 1961 in Familienbesitz

Gut aufgepasst 22 Jahre 11 Monate her #964

• Michael.B
  • Michael.Bs Avatar Autor

Geschrieben von Michael.B am 17. Januar 2002 09:05:09:
Als Antwort auf: Re: Tankanzeige schlägt aus geschrieben von Karel am 14. Januar 2002 22:24:20:
>Hi, da den zeiger hoch geht, sollte es an die verdrachtung legen koenen.

>Ganz standard ist ein fehler im geber, der sich einfach ausbauen laesst von den kofferraum aus. Es gibt da einen widerstandsdraht die sauber sein soll (kann man mit geduld sauber machen), und die nieten die den draht klemmen am oberen ende der geber, mussen gut leifaehig sein. Mann kan die verbinding mit zin ueberbruecken, und so die kontakt wieder zuverlaessig machen. Nicht rauchen bein ausbau!!

>Karel

>

>>Hi Leute!

>>Mein 220Sb hat einen Schönheitsfehler mit der Tankanzeige: Sie zeigt zwar richtig an, aber alle paar Minuten geht der Zeiger mit einem lauten "KLACK" auf Vollausschlag (nur während der Fahrt), geht aber sofort wieder in "Normalstellung" zurück. Ich habe drei Sachen in Verdacht:

>>- Tankanzeige im Tacho kaputt (wäre wohl das übelste, da schlecht auszubauen)

>>- Geber am Tank kaputt

>>- Masseschluss auf der Leitung

>>Könnt Ihr mir sagen, wo es sich lohnt, zuerst zu suchen, d.h. ob dieser Fehler öfters auftritt?

>>Gruß

>>Steffen

>>220Sb, seit Neukauf 1961 in Familienbesitz

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden
  • Galerie