Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Heckjalousie 22 Jahre 11 Monate her #976

• Alexander
  • Alexanders Avatar Autor

Geschrieben von Alexander Jeitler am 20. Januar 2002 14:21:45:
War heute bei einem Flohmarkt, ein Ersatzteilhändler hat entrümpelt. Als Beute habe ich zwei Stoßdämpfer, zwei Marechal-Reflektoren, zwei Tachowellen, eine automatische Batteriefüllanlage und eine verstellbare Heckjalousie (alles Neuware) mitgenommen.

Zuhause hat sich dann herausgestellt, daß die Heckjalousie bei meinem /8 nicht paßt, sondern für eine Flosse gehört. Die Montage erfolgt durch unter die Fensterdichtung schieben und anschließendes einhängen der Alulamellen. Gekauft hab ich die um die Rückbanklehne oben vor der Sonne zu schützen -tja...

Will einer von euch dieses Ding haben? Ich würds auch nach Ornbau mitnehmen, weil von Österreich das Porto teurer ist, als die Jalousie- oder einer von den österreichischen Flossenfahrern erbarmt sich.

Gruß, Alex

JA!! Was soll sie kosten? (o.T.) 22 Jahre 11 Monate her #977

• Georg
  • Georgs Avatar Autor

Geschrieben von Georg 220Sb am 20. Januar 2002 14:50:16:
Als Antwort auf: Heckjalousie geschrieben von Alexander Jeitler am 20. Januar 2002 14:21:45:
>War heute bei einem Flohmarkt, ein Ersatzteilhändler hat entrümpelt. Als Beute habe ich zwei Stoßdämpfer, zwei Marechal-Reflektoren, zwei Tachowellen, eine automatische Batteriefüllanlage und eine verstellbare Heckjalousie (alles Neuware) mitgenommen.

>Zuhause hat sich dann herausgestellt, daß die Heckjalousie bei meinem /8 nicht paßt, sondern für eine Flosse gehört. Die Montage erfolgt durch unter die Fensterdichtung schieben und anschließendes einhängen der Alulamellen. Gekauft hab ich die um die Rückbanklehne oben vor der Sonne zu schützen -tja...

>Will einer von euch dieses Ding haben? Ich würds auch nach Ornbau mitnehmen, weil von Österreich das Porto teurer ist, als die Jalousie- oder einer von den österreichischen Flossenfahrern erbarmt sich.

>Gruß, Alex

Erst hatte ich Angst 22 Jahre 11 Monate her #980

• Alexander

Geschrieben von Alexander Jeitler am 21. Januar 2002 20:54:41:
Als Antwort auf: JA!! Was soll sie kosten? (o.T.) geschrieben von Georg 220Sb am 20. Januar 2002 14:50:16:
....es gleich zwei. Bodo Wünsch und Georg Erdle.

Findet ihr 20 Euro angemessen? Frei Ornbau zu Pfingsten.

Und wem von euch soll ich das Ding jetzt geben?

Gruß, Alex

Ganz Klassisch 22 Jahre 11 Monate her #981

• Georg
  • Georgs Avatar Autor

Geschrieben von Georg 220Sb am 21. Januar 2002 21:26:43:
Als Antwort auf: Erst hatte ich Angst, ich krieg das Ding nicht los, jetzt wollen.... geschrieben von Alexander Jeitler am 21. Januar 2002 20:54:41:
Servus Alex!
20 Euro sind OK! Ornbau ist auch OK!
Bekommen solls der, der sich als 1. gemeldet hat. So ists doch gerecht?
Ich hab mich 29 Minuten nach Deinem Angebot dafür gemeldet. Wenn der Bodo schneller war, kein Thema, bekommt er es natürlich!
Oder seid Ihr anderer Meinung?

Viele Grüße,
Georg

Das ist fair...... 22 Jahre 11 Monate her #982

• Alexander

Geschrieben von Alexander Jeitler am 21. Januar 2002 22:24:49:
Als Antwort auf: Ganz Klassisch, wer zuerst kommt...... geschrieben von Georg 220Sb am 21. Januar 2002 21:26:43:
>...auf Bodos Mail steht, wenn ich auf weiterleiten klicke, bei ürsprünglicher Nachricht "Sent 3:39pm" und das Datum, demnach wärst du schneller gewesen.

Ist das korrekt?

Dafür macht der Gewinner eine Maßzeichnung, nach der man das Ding nachproduzieren kann. Lamellen gibts in jedem Jalousiengeschäft, die Nieten und den Aluwinkel auch, die Träger könnte man aus ´ner Kunststoffleiste fräsen. Keine Geschäftsidee?

Gruß, Alex
Servus Alex!

>20 Euro sind OK! Ornbau ist auch OK!

>Bekommen solls der, der sich als 1. gemeldet hat. So ists doch gerecht?

>Ich hab mich 29 Minuten nach Deinem Angebot dafür gemeldet. Wenn der Bodo schneller war, kein Thema, bekommt er es natürlich!

>Oder seid Ihr anderer Meinung?

>

>Viele Grüße,

>Georg

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden
  • Galerie