Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Freigabebescheinigung für 108er Felge ??? 22 Jahre 11 Monate her #993

• Immanuel
  • Immanuels Avatar Autor

Geschrieben von Immanuel am 28. Januar 2002 23:15:53:
Hallo Forum!
Habe ein Riesenproblem mit meinem 220 b.
Momentan fährt er mit 14-Zoll Strich-Acht Felgen und 175 SR 14.
Keine Ahnung, wer das eingetragen hat...!
Ich möchte ihn jedenfalls umrüsten auf Größe und Optik des späteren 250 S (lackierte Stahlfelge, kleine Kappe und Chrom-Felgenring)
Nun weiß ich definitiv, daß es um 1980 mal von Mercedes-Benz eine Freigabebescheinigung gegeben hat, in der die unbedenkliche Verwendung der Stahlfelge 6 J X 14 mit 185er Bereifung des 250 S bestätigt wurde.
Der TÜV trägt hier leider nichts ohne diese Freigabebescheinigung ein, hat dieselbe aber nicht, weil er wahrscheinlich im Irrtum war, als er dachte, es gebe im Jahre 2002 wohl keine Flossen mehr, weil er bis dahin alle entsiegelt hat. Bis auf meine und zwei drei andere aus dieser Gegend mag er auch recht haben.
Der freundliche Mercedes-Benz-Dealer kennt diese Bescheinigung auch, hat sie aber nicht und müßte sie von MB-Clssic anfordern, wofür er 30 (!!!) Euro (!!!) haben möchte und was ca. 4 Wochen dauern soll.
Und wenn der schon 4 Wochen sagt, wird bis dahin wahrscheinlich schon die Felge des 211er für die Flosse freigegeben sein...!
Ich suche jemanden, der auf seiner Flosse eine 6 J X 14 Felge fährt (am besten vom 108er) und darüber vielleicht noch irgendwelche Unterlagen hat, die er mir für die Zeit des Eintragens zur Verfügung stellen könnte.
Die Felge, um die es geht hat die Teile-Nr.: 108 400 000 2
Und die soll problemlos mit 185 noch irgendwas auf die Flosse passen.
Wäre schön, wenn ich das schriftlich bekommen könnte.
Alle Unkosten werden selbstverständlich erstattet.
Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee, wo ich mal fragen könnte...?
Besten Dank
Schöne Grüße
Immanuel 220 b

Direkt anfragen 22 Jahre 11 Monate her #994

• Björn
  • Björns Avatar Autor

Geschrieben von Björn 200 D am 29. Januar 2002 09:31:41:
Als Antwort auf: Freigabebescheinigung für 108er Felge ??? geschrieben von Immanuel am 28. Januar 2002 23:15:53:
Hi,
und warum fragst Du nicht direkt bei MB-Classic an, die sind doch im Allgemeinen recht umgänglich...
Bjørn

Re: Direkt anfragen 22 Jahre 11 Monate her #995

• Immanuel
  • Immanuels Avatar Autor

Geschrieben von Immanuel am 29. Januar 2002 14:12:26:
Als Antwort auf: Direkt anfragen geschrieben von Björn 200 D am 29. Januar 2002 09:31:41:
Hallo !
Könnte ich natürlich machen, aber senden die diese Bescheinigungen denn auch an "privat" , wenn sie über die Niederlassungen daran was verdienen können...???
Immanuel

Hi,

>und warum fragst Du nicht direkt bei MB-Classic an, die sind doch im Allgemeinen recht umgänglich...

>Bjørn

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden
  • Galerie