Geschrieben von Fritz 190 Dc am 17. Februar 2002 00:20:04:
Hi Leute
ich habe heute mit meinem Mechaniker einen Flossentag hinter mir. Zur besseren Planung habe ich mir eine ToDo-Liste gemacht die 13 Punkte enthielt. Mir war klar, daß nicht alles zu schaffen wäre, aber daß wir im Endeffekt nur 2,5 Punkte voll abhaken konnten, macht mir schon irgendwie sorgen.
Einiges dauert länger, anderes kommt überraschend hinzu.
Wir hatten die hi-re-Tür zerlegt weil sie der Türöffner-Knopf zu tief gedrückt werden muß und dabei (leider) viel braune Masse gefunden; drunter war ein neues Blech eingeschweißt, so daß man von außen nix sehen konnte, nur die fehlenden Wasserabläufe machten meinem Meister skeptisch. Also Rost raus, Farbe + Wachs rein.
Und weils so schön war, gleich bei allen Türen (1 war auch noch etwas rostig)
Das Einstellen der Türen war leider nicht so einfach. Wir haben den wohl bestmöglcihen Kompromiss zwischen Spaltmaßen und Leichtgängigkeit gewählt. Der Wagen war wohl beim "restaurieren" ein wenig mit dem Kofferraum abgesackt, deshalb hab ich auch den Knick in der seitlichen Sicke hinter den Hecktüren!?!
Nun muß ich mir noch ein paar Abstandsgummis und Halteklipse besorgen und es kann bald wieder mal weitergehen. Wir wollen noch den falschen Kofferraumboden austauschen, dabei gleich die Tankuhr reparieren und schließlich die vorderen Kotflügel abmontieren um die Innenbleche einzupassen und die Spaltmaße der Motorhaube zurechtrücken.
Dafür haben wir nun gleich 2 Tage eingeplant. Egal, hautpsache mein Sternchen läuft im April einwandfrei nach Daimler-City!
viele Grüße + Schönen Sonntag
Fritz und sein Renndiesel