Geschrieben von Uli am 03. April 2002 23:05:51:
Als Antwort auf: Heute beim TÜV ... geschrieben von cb2 220S am 02. April 2002 22:12:33:
Mir ist bei der Montage der Bilux Haloroad in S-Flosse-Scheinwerfern nichts aufgefallen, ich habe keine Teile ausbauen müssen, oder habe ich nur nicht aufgepasst...
Was ich aber bestätigen kann: das Licht meiner alten Scheinwerfer mit alten (aber nicht blinden) Reflektoren und Streuscheiben ist wirklich nicht zu vergleichen mit echten H4-Scheinwerfern, wie ich sie im W116 habe (dort allerdings mit neuen Reflektoren und Streuscheiben
. Das ist bald wie der vielzitierte Unterschied zwischen Tag und Nacht...
Habe die Scheinwerfer aber so gut wie möglich einstellen lassen, und der TÜV hat nichts bemängelt, trotz Kontrolle mit Scheinwerfereinstellungskontrollgerät.
Nenn´ doch bitte Deine Glühbirnen "Halogenlampen mit Bilux-Sockel" oder Bilux Haloroad, es sind eben keine H4, hilft Missverständnisse zu vermeiden.
>Hallo Leute ,
>War heut beim TÜV ; nicht bestanden ...ein erheblicher Mängel : habe 3Stk 185er und einen 175er auf meinem Auto ; gleiches Fabrikat ,gleiches Profiel... Habs selbst auch nicht gewusst . Nur der TÜV Mensch ...
>ABER die Scheinwerfer ständen total falsch die streuen zuviel...Habe H4 mit Bi-Lux-Fassungen drin .
>Meine Frage : Wer hat sie noch montiert ? Habt ihr die verzinkte Reflektorscheibe die vor der Bilux-Birne ist ausgebaut oder muss sie drin bleiben . Dann berührt sie allerdings die Spitze der H4-Lampe . Was ist nun richtig .
>Christoph 220S