Geschrieben von Lho am 12. April 2002 13:24:21:
Als Antwort auf: Re: 200er in US-Ausführung geschrieben von Fritz 190 Dc am 12. April 2002 11:38:29:
>Hallo stiller Leser!
>
>Die technischen Details werden Dir hier bestimmt andere genau erklären können. Ich weis, daß die US-Ausführugnen andere SCheinwerfer hatten, Stoßstangenhörner hinten und halt einen Meilen-Tacho, da scheint das Auto noch gemütlicher zu fahren!
>Was Du umrüsten m u ß t um die Zulassung zu bekommen sind glaube ich nur die Scheinwerfer.
>Mir erscheinen 7.500 Euro etwas viel, in meiner Nähe (Erding) gibts einen beigen Benziner (190 oder 200) so etwa 64-66 Baujahr, der letztes Jahr recht gut restauriert wurde (soweit ich das beurteilen kann, Optik sehr gut!) für etwas über 6.000,-- Euro, der braucht mit Sicherheit keine Umrüstung/Kosten mehr!!!
>ABer wenn Du einen kauft, kannst Du ja am 20.4. gleich nach Stuttgart mitfahren
>
>Viele Grüße + Viel Erfolg
>
>Fritz und sein 190 Dc in Bayern-Ausführung (gleich nach Produktion nach Niederbayern gekommen, dann mal kurz bei den Franken gelaufen und jetzt in Oberbayern zuhause. Er freut sich aber schon am 20. seine Heimat wiederzusehen!
Hallo Fritz,
danke für die schnelle Antwort. Ich werde mir den Wagen mal anschauen und dann berichten. Der Preis scheint mir auch ein wenig zu hoch gegriffen, aber vielleicht hat der Verkäufer das zwischenzeitluch schon bemerkt und gibt sich mit realistischeren Werten zufrieden.
Nach Stuttgart würde ich gerne mitkommen. Mein Problem dabei ist, das ich aus dem Raum Hannover komme und die Anfahrt unverhältnismäßig weit ist. Auch um den von Dir angesprochenen Benz anzusehen finde ich es etwas übertrieben.
Bis dann...
Lho