Geschrieben von Fritz 190 Dc am 29. Mai 2002 22:46:09:
Als Antwort auf: Flosse Restaurieren geschrieben von Hanu 200 D am 29. Mai 2002 09:55:27:
Grüß`Dich!
Sei froh, daß wir nicht telefonieren, denn Hochdeutsch kann ich eigentlich nur schreiben!
Aber zum Thema: Ein Bekannter von mir hat sich einen 108er (weiß mit innen-blau) gekauft der restauriert werden muß(te), er kennt da einen Jugoslawen, der früher in München arbeitete und als KFZ-Meister davon was versteht. Als der etwa zeitgleich im Sommer 2001 in seine Heimat zurückging und dort eine Werkstatt eröffnete, nahm der den 108er mit um die Restauration incl. Komplettlackierung durchzuführen.
Laut Fotos ist er schon ziemlich weit. Es kostet zwar wohl etwas mehr als die ursprünglich angedachten 5-6 TDM, aber dafür hat er noch ein paar Kleinigkeiten gemacht.
Der Wagen soll spätestens im August 2002 wieder da sein. Nun hoffen alle, daß die Arbeit gut gemacht wurde und daß er überhaupt kommt.
Ein paar Freunde ziehen ihn ganz schön deshalb auf. Es gibt ein Urlaubsfoto von einem 108er-Taxi in China, bösen Gerüchten zufolge wäre das der besagte Benz, aber so schlimm wirds schon nicht sein
Oft wird etwas abenteuerlich im Ausland, damit mußt Du wohl rechnen.
Aber bei Deinem Oldie ist auf den 1. Blick ja nicht viel zu tun, vielleicht ist die Ersparnis den ganzen Aufwand gar nicht wert?
Viele Grüße
Fritz und sein (vor dem Kauf nicht optimal restaurierter) 190 Dc
Meine Flosse sieht aus 10m Entfernung recht gut aus, die Kleinigkeiten die etwas gepfuscht sind mache ich zusammen mit einem guten Mechaniker in den nächsten Jahren.