Geschrieben von nordhorst am 15. Oktober 2002 15:50:34:
Als Antwort auf: Re: Umbau Rechtslenker geschrieben von NoRbErT 190 Dc am 30. September 2002 15:52:51:
>>Hallo,
ein LHD-Schlachtwagen dürfte absolut wenn überhaupt die beste Lösung sein!
Ich habe das mal mit einem 300SE W112 durchgespielt und schließlich sein lassen. Es sind 27.000 Teile in allen möglichen Baugruppen, die sich unterscheiden. Da die "normalen" Teile für diesen Typ schon nicht mehr zu bekommen sind, hab ich nach den RHD-Teilen erst gar nicht gefragt. Ich wollte nämlich LHD-Technik in eine rostfreie RHD-Karosse verpflanzen.
RHD ist doch viel seltener und origineller (auch im Fahrbetrieb) als LHD, warum willst Du umbauen?
Beim 112er unterscheiden sich LHD und RHD in: Motoranbauteilen, komplette Getriebeansteuerung (Lenkradschaltung),Schaltgestänge, Pedaleriemimik, Bremsanlage (Leitungen, Gestänge), Stockhandbremse, kpl. Servolenkung, restl. Lenkung inkl. Lenkschloss, vordere Auspuffanlage inkl. Krümmer, im Grunde der kpl. Kabelbaum inkl. Ganganzeigegerät, Tachowelle, Öldruckleitungen etc., Fensterschlüssel Windschutzscheibe, Armaturenbrettverkleidungen kpl.mit allen Hölzern und anderem Handschuhfach(-deckel), Armaturenbrett (Träger kpl., aus Blech!), Teppiche vorn, Türschlösser li/re, Sonnenblenden, Heizungsluftverteilungsrohre/-düsen, Scheibenwaschbetätigung, etc etc etc...
Bei einem mittelprächigen Wagen ist der Umbau zu aufwendig, ein Top-Auto ist dafür zu schade ( anderen Armaturenträger einschweißen !).
Überleg Dir das gut, und... ...lass es dann.
Flossige Grüße,
der nordhorst