Geschrieben von Flossenpfleger am 30. April 2007 01:38:27:
Als Antwort auf: Anspringen Solex Zweifachversager geschrieben von gasmann am 29. April 2007 21:21:08:
Morgen Peter,
Dat is ja übel,nehmen wir an, dass die Zündung in Ordnung ist,
ich würde dann mal....
-Fördert die Benzinpumpe?
-Ist ein eventuell nachgerüsteter Benzinfilter verstopft?
-Kommt das Benzin bis zum Vergaser? Schwimmerkammern gefüllt?
-Macht das Schwimmernadelventil auch auf. Wenns hängt oder verklebt ist, kann kein Benzin in die Schwimmerkammern fließen. Die sind über den Winter eh meistens ausgetrocknet.
-Sind die Starterklappen beim Kaltstart auch geschlossen? (Startautomatic beim Zenith Vergaser)
-Membran der Beschleunigerpumpe prüfen. Gerissen? Loch?
-Sind die Düsen im Vergaser Durchgängig?
-Kommt das Benzin überhaupt bis in die Zylinder > Nasse Kerzen nach mehrmaligen Startversuchen?
Noch was: Wie alt ist denn das Benzin im Tank? Mit der Zeit verliert Benzin nämlich seine Zündwilligkeit. Vielleicht mal 20 Liter neues dazuschütten?!
Es gibt leider viele möglichen Ursachen,
fängt an beim Drosselklappenventil, das manchmal hängt und damit keinen Sprit durchlässt, Schnwimmernadelventil auch ein beliebter Fehler, und wir hätten noch die Benzinpumpe.
Die ich im übrigen als Verdächtigen Nummer1 hätte, da der Motor beim Kaltstart eine fettere Mischung, also mehr Benzin braucht. Daher treten bei Problemen mit zu geringerer Benzinversorgung diese Aussetzter zuerst bei kaltem Motor auf.
Wenn er warm gut läuft wäre die Benzinpumpe also eine Prüfung wert.
Bilder vom Vergaser hätte ich hier
f25.parsimony.net/forum63002/messages/12415.htm
für Dich.
Viel Spass beim knobeln wünscht der Flossenpfleger