Geschrieben von Maxe am 03. Mai 2007 12:23:36:
Als Antwort auf: Re: Anspringen Solex Zweifachversager geschrieben von gasmann am 30. April 2007 13:06:28:
>Kondensator, wie Maxe mutmaßt, kann doch irgendwie auch nicht oder??
>Er zündet doch, irgendwann und läuft dann sauber.
>gasmann, "Ignition sequence start"
.......................................................
Doch, kann.....
Ist zwar an der Flosse sehr selten, aber bei einem Fiat 500 sehr, sehr oft. Fiat-Fahrer(innen) haben fast in jeder Hosentasche einen Kondensator und kaufen ihn im 10er Pack. Es war auch nur eine zusätzliche Vermutung zu dem was bereis geschrieben steht.
Du schreibst jetzt, sie springt wieder einwandfrei an, das freut mich. Sollte der Schwimmer gehängt haben oder eine Düse dicht gewesen sein, dann wir es nicht mehr vorkommen.
Ich hab noch Ideen, falls es wieder vorkommt.
Der "neue" Sprit ist agressiver und entweder Wasserhaltiger oder zieht mehr Wasser (oder was weiss ich) als das alte verbleite Benzin. Bei meinen diversen Mercedes hatte ich nie Probleme mit einem durchgerosteten Tank. Das erste mal hatte ich das Problem an meinem Ponton, ca. 1 Jahr nachdem es keine "alten" Sprit mehr gab. Morgends hatte ich eine riesige Benzinlache unterm Auto. Tank durchgerostet. Auch vermehrt es sich, das der Filter im Tank verstopft sind oder ganz und gar die Leitung dicht ist. Rostpartikel lösen sich und verstopfen Filter und Leitung bzw. zerstören die Benzinpumpen und verstopfen Vergaser.
Kommt es wieder vor, ist da auch noch die Zündspule. Wenn sie zu heiss wird, quittiert sie auch ihren Dienst obwohl sie ihren Job im kalten Zustand erledigt.
Gruß Maxe