Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

weisse Kontrollampe im Kombiinstument. 17 Jahre 8 Monate her #12038

• Hans-Peter
  • Hans-Peters Avatar Autor

Geschrieben von Hans-Peter am 18. April 2007 22:07:17:

Hallo,

bin gerade im Dunkeln mit Licht gefahren Plötzlich ging die weisse Kontrolllampe unten links im Kombiinstument an.

In meiner Beschreibung auf Seite 8 hat MB gerade die weisse Lampe in der Beschreibung ausgelassen.

Weis jemand von euch, was die weisse (mittlere) Kontrollampe für eine Bedeutung hat. Unter der Lampe stehen die Buchstaben ST. Hätte an Standlicht gedacht, das war aber nicht an...., ich hatte das Abblendlicht an...
vielen Dank

Hans-Peter

W110, 200D, EZ 66, ?10.766KM

Re: weisse Kontrollampe im Kombiinstument. 17 Jahre 8 Monate her #12040

• Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von Flossenpfleger am 19. April 2007 01:31:16:
Als Antwort auf: weisse Kontrollampe im Kombiinstument. geschrieben von Hans-Peter am 18. April 2007 22:07:17:

Morgen,

wir reden also über die Lampe mit der Nummer 10, ja ?

Das ist die KOntrolleuchte für den Choke und gleichzeitig die Kontrolle für die

Handbremse.

Hast Du jetzt an irgendwelchen Knöpfen gespielt, oder war die Handbremse nicht ganz gelöst, oder ist nur der Siganlgeber im Nirvana....

Fragen, die Du Dir leider selber beantworten musst.

Viel Erfolg beim suchen, und einen schönen

Gruß vom Flossenpfleger

Re: weisse Kontrollampe im Kombiinstument. 17 Jahre 8 Monate her #12041

• Hans-Peter
  • Hans-Peters Avatar Autor

Geschrieben von Hans-Peter am 19. April 2007 06:36:01:
Als Antwort auf: Re: weisse Kontrollampe im Kombiinstument. geschrieben von Flossenpfleger am 19. April 2007 01:31:16:

Hallo
vielen Dank für die Antwort. Müsste bei mir wohl was mit der Handbremse zu tum haben.

Ich habe zwar am Helligkeitsversteller (8) gedreht, denke das dürfte es aber nicht gewesen sein. Ich habe genmerkt, dass ich die Handbremse nicht mehr arretieren kann. Möglicherweise liegt dann auch der Kontakt für die Handbremse irgendwo.
Ich habe eine Betriebsanleitung (für einen 190dc, Ausgabe A) die das Kombiinstument auf Seite 8 zeigt. Die Nummerierung geht in der Abbildung aber nur bis 11 (Öl - Druckanzeige). Die weisse Leuchte ist einfach vergessen...???!!!
vielen Dank

Hans-Peter

Ab Werk mit AHK ausgeliefert? Dann auch Blinkkontrolle für Anhänger 17 Jahre 8 Monate her #12042

• Maxe
  • Maxes Avatar
  • Dank erhalten: 10

Geschrieben von Maxe am 19. April 2007 07:29:32:
Als Antwort auf: Re: weisse Kontrollampe im Kombiinstument. geschrieben von Hans-Peter am 19. April 2007 06:36:01:

>Hallo

>vielen Dank für die Antwort. Müsste bei mir wohl was mit der Handbremse zu tum haben.

>Ich habe zwar am Helligkeitsversteller (8) gedreht, denke das dürfte es aber nicht gewesen sein. Ich habe genmerkt, dass ich die Handbremse nicht mehr arretieren kann. Möglicherweise liegt dann auch der Kontakt für die Handbremse irgendwo.

>Ich habe eine Betriebsanleitung (für einen 190dc, Ausgabe A) die das Kombiinstument auf Seite 8 zeigt. Die Nummerierung geht in der Abbildung aber nur bis 11 (Öl - Druckanzeige). Die weisse Leuchte ist einfach vergessen...???!!!

>vielen Dank

>Hans-Peter

>

Dreh mal den Grif der Handbremse 17 Jahre 8 Monate her #12043

• Beule
  • Beules Avatar
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von Beule am 20. April 2007 14:07:57:
Als Antwort auf: Ab Werk mit AHK ausgeliefert? Dann auch Blinkkontrolle für Anhänger geschrieben von Maxe am 19. April 2007 07:29:32:

Moin, MOin.
Bei mir bleibt die Leuchte immer an, wenn der Handbremsgriff etwas verdreht ist.

Dann dreh ich den Grif etwas und die LAmpe ist aus.
MfG

Beule

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden
  • Galerie