Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

!!Feinstaubdebatte !!!!! 17 Jahre 10 Monate her #11854

  • Stefan
  • Stefans Avatar Autor

Geschrieben von Stefan am 03. März 2007 20:03:56:

Guten Tag,
um mal gleich mit der Tür ins Haus zu fallen : Es geht um die leidigen Umweltzonen und und die Feinstaubdiskussion .

Wir haben ein Forenübergreifendes Forum aufgesetzt und die Sache richtunggebend zu bündeln. Die Politiker handeln in letzter Zeit immer kopfloser, entscheiden ohne die Fakten zu kennen. Eine reine Parolenpolitk unerträglich und unfair. Helft uns bitte möglichst viele Argumente und Fakten zu sammeln. Bald dürfen die Oldtimer in Umweltzonen nicht mehr aus der Garage, fast muss man sich schämen einen Oldtimer zu fahren.
Das Forum findet ihr unter : www.feinstaub-debatte.de
Nicht erschrecken, das Forum steht ganz am Anfang, es wurde erst heute Nacht aufgesetzt.

Einfach mitmachen, es geht um unser gemeinsames Hobby ! …….


Grüße Stefan






Re: !!Feinstaubdebatte !!!!! 17 Jahre 10 Monate her #11855

  • Raiorz
  • Raiorzs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 0

Geschrieben von RaiOrz am 04. März 2007 09:09:10:
Als Antwort auf: !!Feinstaubdebatte !!!!! geschrieben von Stefan am 03. März 2007 20:03:56:

Was soll das werden, klingt fast wie eine Idee der Politik?
Es gibt bereits das Forum der Initiative "Kulturgut Mobilität" in der nicht nur über die vergleichsweise harmlose Feinstaubdebatte diskutiert wird, sondern auch über CO2 und all die anderen vorgeschobenen Gründe für Fahrverbote.
Es ist schon schlimm genug das jede Stadt seine eigenen Regeln und Ausnahmen beschließen kann. So denkten immer noch die meisten: " Mich wird es schon nicht treffen" Auf diese weise verhindert die Politik das sich eine große Masse auf einen Schlag betroffen fühlt. Fehlende Solidarität ist die Folge.

Bisher war die Initiative "Kulturgut Mobilität" das einzige, gemeinsame Sprachrohr. Wenn jetzt ein neues Forum sich mit dem Thema beschäftigen will, führt dies nur zur Zersetzung unserer gemeinsamen Interessen.
Rainer

PS: Hab gestern mal reingeschaut und bin entsetzt über die Antwort des Forumbetreibers bezüglich des ersten und bis dahin einzigen Postings eines Heckflossenfahreres, der schrieb das "seine Fahrzeuge demnächst in der Garage bleiben müssen". Hier die vollständige, UNgekürzte Antwort des Administrators:

"Keine Chance auf eine Umweltplakette?" Punkt aus, mehr nicht!!! Da fehlen mir die Worte






Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.323 Sekunden
  • Galerie