Geschrieben von ogni am 02. März 2007 00:04:42:
Als Antwort auf: Jetzt geht’s uns an den Kragen geschrieben von Maxe am 28. Februar 2007 21:15:21:
Wenn demnächst die ersten Umweltzonen deklariert sind, werde ich mal mit mit einem Dienstwagen mit L-Kennzeichen (L wie Luxemburg oder Learning
in einer Umweltzone umherfahren. Falls ich dann ein Ticket (oder gar einen Punkt in Flensburg) bekomme, werde ich das anfechten, da ich ja (mit L-Kennzeichen) gar keine Chance habe, eine Plakette zu erhalten, und damit eine Benachteiligung von Fahrern im EU-Ausland angemeldeter Kraftfahrzeuge gegeben wäre. Ich bin zwar kein Jurist, aber mein Rechtsverständnis sagt mir, dass die deutsche Obrigkeit da mal wieder zu weit gegangen ist und die EU nicht berücksichtigt.
Ich vermute aber, dass ich gar nicht angehalten werde, so wie auch zu der Zeit, aus der noch mein G-Kat-Aufkleber auf der Windschutzscheibe meines Alltagswagens prangt, kaum Kontrollen stattfanden. Wer soll denn das alles auch kontrollieren?
Wenn die Obrigkeit mich dann mal für das Flossenfahren in einer Umweltzone (was ein Unwort, als gäbe es Zonen ohne Umwelt) bestrafen will, dann werde ich prozessieren, zumindest dann, wenn der Ausgangs- oder Zielpunkt meiner Fahrt sich in der kontollierten Uweltzone befindet (wenn die Umweltzonen auf der Durchreise korrekt ausgeschildert sind und auch Umleitungen ausgeschildert sind, habe ich kein Problem damit, diese zu umfahren)
Bin mal gespannt wo das hinführt,
Ingo