Geschrieben von RaiOrz am 01. März 2007 18:50:14:
Als Antwort auf: Sachens, versteht das keiner?? geschrieben von Amin Gammal am 01. März 2007 16:19:40:
>Ich für meinen Teil werde mit jedenfalls weder Plaketten kaufen, noch mich an diese Fahrverbote halten. Und einen Neuwagen - vor allem von Mercedes- werde ich im Leben nicht kaufen. Ich fürchte nur, ich stehe allein da.
Steht Du nicht. Ich sehe es genauso. Dieses ganze Verdummeiern hat bei mir eine "Jetzt erst recht Stimmung" geweckt, die sich täglich immer mehr verstärkt.
>Und mal abgesehen von allem: wir hier sind ja unter uns oldtimerfreunden, ich selber fahre einen 220Sb. Aber selbst wenn wir Ausnahmeregelungen für Oldtimer erreichen: der eigentliche Verlierer ist doch der einfache Kerl von nebenan, der mit seinem schmalen Lohn genau den alten Golf II am laufen halten MUSS, um die von ihm eingeforderte "Flexibilität am arbeitsmarkt" zu erreichen. Ihm wird das Auto ja quasi zwangsenteignet, wenn er in der City wohnt.
Du hast zwar Recht, aber genau das (das Leid dieser anderen, viel größeren Volksmenge) kann für uns DIE Chance für Ausnahmeregelungen sein. Denn: Der Staat muß zwar das einmal Begonnene durchziehen um nicht sein Gesicht zu verlieren.
Auf der anderen Seite können wir kleine Gruppe der Oldtimerfaher uns viel, viel leichter organisieren als all die anderen. Warum? Alleine die Suche nach Fahrzeugen, Ersatzteilen und Handwerkskönnen hat in uns die Fähigkeit geweckt weit über unseren Tellerrand zu schauen, zu recherchieren, Kontakte zu knüpfen und und und... Wenn wir jetzt gemeinsam der Politik HEFTIGSTSEN, organisierten Gegenwind liefern, dann wird die Politik am Ende doch umfallen.
Die Verhandlungsbereitschaft ist das erste Anzeichen dafür.
Aber in den Verhandlungen dürfen wir bloß nicht weich werden, sondern auch dabei nach dem Motto: "Jetzt erst recht..." handeln.
Friedliche Oldtimerkorsos waren nicht genug, denn die meisten Bürger sehen darin nur eine Rundfahrt und erkennen nicht den Protest.
Statt dessen:
Lasst uns Straßenblockaden mit stehender Oldtimern organisieren. Zunächst an einzelnen, aber dann auch an vielen Orten gleichzeitig.
Rainer