Geschrieben von ogni am 10. Februar 2007 21:39:42:
Als Antwort auf: Re: W110-200 ruckelt im Leerlauf geschrieben von Flossenpfleger am 10. Februar 2007 20:39:08:
Hallo Flossenpfleger,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
>Ich würde mal den Zündzeitpunkt überprüfen,und wie sehen die Zündkerzen aus ?
>Welche Zündkerzen sind den verbaut ? Wegen dem Wärmewert, welche die in der Stadt und auf Kurzstrecken super sind, müssen nicht für eine Langstreckenfahrt genauso tauglich sein.
genau genommen handelete es sich nicht um eine Langstreckenfahrt, sondern um mehrere Mittelstreckenfahrten. 150 km, 5 min. Pause an Raststätte, dann weitere 100 km. Anschließend musste die Flosse leider draußen übernachten, es konnte also alles schön abkühlen. Am nächsten Tag 200 km, 20 min. Pause und weitere 200 km. Dann 45 Minuten Pause und weitere 100 km, 10 Minuten Pause. Dann erst fing das Problem an. Anschließend weitere 150 km bis nach Hause.
Ich werde morgen (würde ja gerne jetzt schon schauen, aber die Garage ist leider ohne Strom und Beleuchtung) auf die Suche gehen und mir zuerst die Kerzen anschauen.
>Könnte sich am Gasgestänge /Vergaser etwas duch die längere Fahrtstrecke verstellt haben ?
Wenn ich so darüber nachdenke...fiel mir das Problem erst auf, nachdem ich über eine extrem holprige Autobahnabfahrt auf die Landstraße gefahren bin und an der (natürlich roten) Ampel der Motor ausging. Das würde zu deiner Idee passen.
Aber vielleicht hab ich das Problem auch nur erst zu diesem Zeitpunkt festgestellt, weil es beim Rumgetucker auf der rechten Spur der Autobahn mit 130 nicht auffällt.
viele grüße, Ingo