Geschrieben von Maxe am 18. Januar 2007 08:49:47:
Hi, auch ich hab mir mal Gedanken zu dem Thema gemacht Oldtimer und moderner Motor.
Ich schätze, dass größe Problem wird die unterbringung der Elektronik sein, wobei z.B. bei einer Heckflosse genügend Möglichkeiten gegeben sind. Nur wird es halt richtig teuer mit Einzelabnahme etc.
Mir erschin der Weg sinnvoller, einfach den Aufbau des Fahrzeuges zu ändern.
Soll heißen, Bodenplatte mit Antriebseinheit und Technik aus z.B. einem W124 der auf Euro 3 aufgerüstet ist zu verwenden und auf diesen den Aufbau einer Heckflosse gesetzt. Den W124 hab ich jetzt einfach mal so genannt ohne zu überprüfen stimmt der Radstand, die Spritzwand (wegen Lenkung und Pedalerie) etc. überein. Nachteil mit EURO 3 Kat ist, es ist durchaus möglich, das 2012 auch damit vorbei ist und dann hast du lt. deinen Papieren ein 5 Jahre altes Auto. Fazit, es kostet wieder ein Schweinegeld und bringt auf Dauer auch keine Ruhe.
Ich weis, das es Fiat 126-Aufbauten auf einem Suzuki LJ80 gibt. Der hat haltden Vorteil, das er einen Leiterramen hat.
dies ist zwar die polnische Version, aber es gibt einen in D der auch zugelassen ist. 300 SL Chassis gibt es auch mit anderem Unterbau und Zulassung.
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