Geschrieben von NoRbErT 190 Dc am 25. Oktober 2002 08:24:24:
Als Antwort auf: Nachtrag geschrieben von Martin 200 D am 24. Oktober 2002 22:41:56:
und ansonsten:
Motorhaube auf, Temperaturfühler am Motorblock (in der Nähe der Glühkerzen, das Teil mit dem "langen Kabel") herausschrauben (Achtung, Kühlwasser läuft aus, also passende Schraube bereithalten !), an der Stirnwand Ölleitung anschrauben (Leitung geht zum Ölfilter), dann Lappen oder Handtuch auf die Lenksäule legen (wegen Kratzergefahr), hinter das Instrument greifen, Flügelmutter ertasten und losschrauben, die Stecker lösen und das Instrument nach vorne schieben...
Wie heißt es so schön: "Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihefolge" !!!
Und wenn Du grade das Instrument ausgebaut hast, dann reinige das Poti zum Dimmen der Beleuchtung mit Spiritus oder Kontaktspray - der offene Poti verdreckt nämlich ziemlich schnell und funktioniert dann nicht mehr richtig.
Good by(t)e,
NoRbErT 190 Dc
P.S.: Ach so, verkratze Handrücken und gequetschte Finger sind bei dieser Reparatur eher normal...
>Lieber Thorsten!
>Wenn Du das vielleicht noch nie gemacht hast: Du brauchst das Instrument nicht ausbauen, leg Dich "gemütlich" in den Fußraum und greife bei abgenommener Abdeckung von unten hinter das Kombiinstrument (mit japanischen Pianistenhänden würds besser gehen). Genau unter der Temp.anzeige ist ein kleiner Knebel, den drehst Du beiseite und ziehst das Lämpchen heraus. Liegt genau unter dem Kapillarrohr, das ummantelt in den Motorraum läuft.
>Nochmals die gleichen Wünsche und Grüße!
>Martin 200D, auch 67