Geschrieben von colognecruiser am 07. August 2006 16:56:15:
Als Antwort auf: 190D aus W geschrieben von Kai am 07. August 2006 13:40:34:
Hallo!
Owei, ein seltener OM621 weniger...
Traurig zu hören, aber dann müsste die Flosse ja annähernd mit Vollgas (V-Max bei 130) an Dir vorbei gerauscht sein. An der Flosse (200D), die ich regelmässig bewege, steigt in diesen Regionen die Kühlwassertemperatur, die sonst bei 80° angenagelt ist auf ca. 85°, da sieht man schon, daß da Grenzen einfach erreicht sind...
Deswegen, 100-110 reicht völlig aus...
cu
hares
>... hoffentlich keiner von hier (aus nem anderen Forum):
>Hallo Freunde alten Bleches,
>soviel Zufall gibt es einfach nicht.
>Von einer Veranstaltung in Dortmund mit dem MG TC über die A45 heimfahrend, überholt mich bei Tempo 110 km/h eine mir unbekannte Heckflosse 190D aus Wuppertal. Diese Heckflosse schert nach dem Überholvorgang vor mir ein und im gleichen Moment hat dieses Auto einen Motorplatzer feinsten Ausmaßes. Vermutlich ist ein Pleuel heißgelaufen, vom Kolben abgeschert und hat sich den Weg über den Motorblock nach außen gesucht.
>Motorteile flogen mir entgegen. Leider war ich nur durch die kleinen Brooklands-Screens geschützt. Bis auf den Außenspiegel und die gesamte Front in Oel gehüllt ist nochmal alles gutgegangen. Die Motorteile waren jedoch wie Geschosse, die mir entgegenflogen.
>Der arme Fahrer und seine attraktive Begleitung waren sehr ratlos. Ihnen konnte nur noch der ADAC helfen.
>Sowas braucht man nicht jeden Tag...............
>Grüße aus dem Oelsumpf