Geschrieben von Maxe am 25. Juli 2006 11:29:22:
Als Antwort auf: Re: Kennt kennt jemand diese 300er Flosse geschrieben von Rennflosse am 24. Juli 2006 14:15:25:
Ich würde gerne mal einem gestrandeten Adler (W112) auf die Reifen helfen. Eine Komplettrestauration wie du sie vollführst habe ich bis jetzt nie gemacht, weil es meiner Ansich nach nicht nötig ist. Reizen würde es mich aber.
Aber ich kenne mich auch. Ich finde es schade, Fahrzeugen ihre Geschichte zu nehmen. Die Narben und Beulen die sie bekommen haben, macht sie erst interessant. Ein Mensch altert auch und bekommt Falten, kannt aber trotzdem Topfit sein. Wenn, dann wird die Technik und und die tragenden Teile überholt und der Rest bekommt eine kosmetische Behandlung. Für mich ist es wichtig, das kein Flickwerk am U-Boden zu sehen ist. Das ist für mich das Mass der Dinge, die ich, wenn ich ein Auto mache, anstrebe. Was interessiert mich, ob der Chrom schön glänzt, eine Stossstange muss drann sein. Davon mal abgesehen, kämen die z.B. die Chromleisten mitten auf den Türen/Kotflügeln weg. Also ein optischer 220er. Du siehst, ich bin ein Banause
Wegen des Lichtschalters muss ich mal sehen. Evtl. bringe ich dir den dann auch noch mit wenn du willst. Wenn ich mich recht entsinne, ist er zweiteilig. Das eine Ist der Schalter mit den Kabelanschlüssen, das andere der Drehknopf mit der Überwurfmutter um den Schalter am Armaturenbrett zu fixieren. Wenn etwas fehlt, und ob er dann noch reparabel ist werde ich mir bei meinem Teilehändler vor Ort ansehen, ich müsste sonst einen aus einem meiner Flossen ausbauen. Aber schau doch mal nach, es scheinen zwei Arten zu geben. Der eine lässt sich nicht heraus ziehen um Nebellampen einzuschalten (so bei meinem 190 c). Der andere lässt sich heraus ziehen (bei dem 220er, der ja auch Nebellampen hat). Ich könnte mir vorstellen, das frühe 300er einen separaten Schalter für die Nebellampen hatten. Aber ich weiss es nicht.
Gruss Maxe
Wichtig ist für mich, das er komplett ist. Ob in Teilen oder zusammen ist egal. Der Preis ist entscheident.