Geschrieben von Klaus am 10. Juli 2006 10:42:52:
Leichte Antwort, wenn ich statt in das Regal bei Mercedes Benz greife(n) (lasse) zum örtlichen Schrottplatz gehe.
Aber erstmal Guten Morgen,
wie ja bereits erzählt ist/war meine Benzinpumpe irreparabel defekt.
Kosten für Neuteil von 800,- € (Mercedes) über 500,- € (Distler) bis 350,- € im Tausch.
Beim Schrotthändler meines geringsten Mißtrauens von einem W 124er eine ausgebaut und 50,- € bezahlt.
Beim Schlauch"tandler" noch jeweils 1 m 12er und 10er geholt und los gings:
- Erstmal Benzin ablassen (logisch); wohl dem, der eine Bühne hat - mangels dieser das mit Kübelchen und Schüsselchen gemacht - naja, dauert halt etwas länger und es gehen etwas mehr Tröpfelchen von dem kostbaren Naß verloren.
- Den "Schutzkasten" abgeschraubt (3 Schrauben M6 SW 10) und hierbei natürlich die beiden Blechkäfige, die die Vierkantmutter halten abgerissen. Hier ein kleiner Tip zur Ersatzbeschaffung der Käfige: Jeder EDV-Systemadmin, der in seinem Rechenzentrum ein 19" Rack stehen hat, sollte solche Dinger haben - sie werden verwendet um Rechner bzw. die Schienen am Rack zu befestigen.
- Alte Pumpe ausgebaut incl. des Zu- und Ablaufschlauchs - nur eine Schraube und zwei Schellen.
- Da auf der alten Pumpe Blechlaschen aufgepunktet sind, die das Zusammendrücken der Gummischelle verhindern sollen ist bei der Neuen etwas Anpassungsarbeit erforderlich: Ca. 30cm Fahrradschlauch mit Gaffa-Tape fixieren (rumwickeln), dann hält die Pumpe wunderbar in ihrer alten Halterung.
- den Kabelschuh des originalen Masseanschlusses etwas aufbohren (original M3 - Ersatz M4) und Elektrik anschließen - Schläuche auf richtige Länge kürzen (hier hilft etwas "Flutschi" in Form von Spülmittel/Seife) und anschließen.
- Deckel drauf
- Tanken
- fettich
- 750,- € "verdient" - gigantischer Stundenlohn..... und sie rennt wieder wie vorher
Grüße
Klaus