Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Antenne bei der Flosse ausbauen....?? 18 Jahre 7 Monate her #10362

• Amin
  • Amins Avatar Autor

Geschrieben von Amin Gammal am 29. Mai 2006 11:06:41:

Guten Morgen zusammen,
bei meinem letzten Besuch bei meinen Eltern vergangenen Freitag holte mein Vater doch allen ernstes eine Originalverpackte Motorantenne aus dem Keller, geschätztes Baujahr ca. 1970.
Meine erste Begeisterung, diese mal eben in meine Flosse einzubauen wurde deutlich gebremst, als ich mir mal ansehen wollte, wie die bisherige Antenne montiert ist.
WIE- um Himmels Willen - kommt man an die Antenne ran???

Vom MOtorraum her gehts nicht, vom Radkasten her auch nicht, von Innen auch nicht....
Achja: die derzeitige ANtenne sitzt auf dem Kotflügel vorne links in Höhe der Windschutzscheibe.
Hat jemand mit sowas Erfahrung?? Ich hoffe, ich muss nicht den halben Vorderwagen auseinanderbauen, um an die Antenne zu kommen......
GRuss,
Amin

Re: Antenne bei der Flosse ausbauen....?? 18 Jahre 7 Monate her #10364

• Maxe
  • Maxes Avatar
  • Dank erhalten: 10

Geschrieben von Maxe am 29. Mai 2006 12:22:03:
Als Antwort auf: Antenne bei der Flosse ausbauen....?? geschrieben von Amin Gammal am 29. Mai 2006 11:06:41:

Im Kotflügel, auf der Schwellerseite ist ein Grussel, angeschaubtes Blech mit Rundumdichtungslippe (ähnich Innenkotflügel, leider nur von oben nach unten), die Schrauben sind meisst mit U-Schutz überstrichen. Den "Deckel abmachen und schon kommst du bist zur Tür im Kotflügel.
Gruss

Maxe

Grussel = grosses (o.T.) 18 Jahre 7 Monate her #10365

• Maxe
  • Maxes Avatar
  • Dank erhalten: 10

Geschrieben von maxe am 29. Mai 2006 12:23:10:
Als Antwort auf: Re: Antenne bei der Flosse ausbauen....?? geschrieben von Maxe am 29. Mai 2006 12:22:03:

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden
  • Galerie