Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

H kennzeichen für große Flosse mit DIESELmotor??? 18 Jahre 7 Monate her #10291

• Julius
  • Juliuss Avatar Autor

Geschrieben von julius am 17. Mai 2006 23:27:33:

hallo,
nach einigen jahren mercedes-abstinenz bin ich nun wieder dem charme der heckflosse verfallen. zugegeben der amazon und eine citroen DS haben auch viel spaß gemacht, aber jetzt soll es wieder eine flosse sein.
so weit so gut. in frankreich habe ich eine 220er flosse ausfindig gemacht, in die ein dieselmotor aus dem w 123 eingebaut wurde. ich weiß, dass einige bestimmt den kopf schütteln werden, aber seit ich im alltag einen 124er diesel fahre klingt das nageln wie musik in meinen ohren.
jetzt meine frage: gibt es erstens erfahrungen mit der eintragung eines diesels in den brief und zweitens mit der erteilung eines H-kennzeichens?

was haltet ihr von der alternative/notlösung betrieb mit einem 07er kennzeichen?
beste grüße
julius

Re: H kennzeichen für große Flosse mit DIESELmotor??? 18 Jahre 7 Monate her #10294

• Maxe
  • Maxes Avatar
  • Dank erhalten: 10

Geschrieben von Maxe am 18. Mai 2006 08:34:01:
Als Antwort auf: H kennzeichen für große Flosse mit DIESELmotor??? geschrieben von julius am 17. Mai 2006 23:27:33:

jetzt meine frage: gibt es erstens erfahrungen mit der eintragung eines diesels in den brief und zweitens mit der erteilung eines H-kennzeichens?

was haltet ihr von der alternative/notlösung betrieb mit einem 07er kennzeichen?

.........................................................................
07er könnte gehen, musst du dich aber beeilen und schnellstens anmelden.
Diesel im einer S-Klasse plus H-Nummer dürfte kein Problem sein, wurde schon damals gemacht
Aber mach dich auf Geläster gefasst. S Klasse mit Diesel ist in dem meissten Augen ein Frefel.
und den Link solltest du anklicken und mal durchlesen. Den alten Dieseln wollen sie an den Kragen. Im Moment bedeutet das Einfahrverbor für sehr viele Grossstädte wie Stuttgar, Mannheim, Freiburg, München, Frankfurt /M., Darmstadt usw.

gruß Maxe

... der nix gegen Diesel in S-Klassen hat

Der Link

große Flosse mit DIESELmotor aus 123er? 18 Jahre 7 Monate her #10298

• oelbrenner
  • oelbrenners Avatar Autor

Geschrieben von oelbrenner am 18. Mai 2006 10:02:01:
Als Antwort auf: Re: H kennzeichen für große Flosse mit DIESELmotor??? geschrieben von Maxe am 18. Mai 2006 08:34:01:

hallo, den umbau würd ich mir mal gerne genauer ansehen...ist das möglich und wo steht denn der wagen? gruss jarek

Streng genommen... 18 Jahre 7 Monate her #10300

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2

Geschrieben von Hanu 200 D am 18. Mai 2006 10:32:22:
Als Antwort auf: H kennzeichen für große Flosse mit DIESELmotor??? geschrieben von julius am 17. Mai 2006 23:27:33:

... geht es glaub ich nicht. Hängt wahrscheinlich vom Baujahr des Dieselmotors ab. Wenn solche Umbauten damals (ich meine 20 Jahre zurück) gemacht wurden wird es wohl unter Gemecker und Gejammer eingetragen. Manche TÜV Fuzzies stellen sich da aber auch mädchenhaft an. Ich würde mal rumfragen wem und wo sowas schon mal geglückt ist und dann dort hin fahren.
Geläster wirds geben, da würde ich mich aber nicht drum kümmern. Diesel ist im Alltag einfach praktischer.
Es gibt einen Katalog vom TÜV Süd: "Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern". Willste den haben? Kann ich dir mailen. PDF, 400 kB.
Gruß, Hanu

Re: große Flosse mit DIESELmotor aus 123er? 18 Jahre 7 Monate her #10302

• Julius
  • Juliuss Avatar Autor

Geschrieben von julius am 18. Mai 2006 13:06:36:
Als Antwort auf: große Flosse mit DIESELmotor aus 123er? geschrieben von oelbrenner am 18. Mai 2006 10:02:01:

>hallo, den umbau würd ich mir mal gerne genauer ansehen...ist das möglich und wo steht denn der wagen? gruss jarek
hallo, kein problem, wenn ich den wagen habe, werden wir uns bestimmt mal bei einem treffen sehen.
gruß
julius

Re: Streng genommen... 18 Jahre 7 Monate her #10303

• Julius
  • Juliuss Avatar Autor

Geschrieben von julius am 18. Mai 2006 13:24:08:
Als Antwort auf: Streng genommen... geschrieben von Hanu 200 D am 18. Mai 2006 10:32:22:

Vielen Dank für die Antwort. Genaueres zu dem Motor kann ich noch nicht sagen, da ich mir das Auto erst nächste Woche anschauen werde. Der Motor soll aus einem einem W 123 240d stammen.

Den Katalog brauche ich erstmal nicht - danke.
Julius

>... geht es glaub ich nicht. Hängt wahrscheinlich vom Baujahr des Dieselmotors ab. Wenn solche Umbauten damals (ich meine 20 Jahre zurück) gemacht wurden wird es wohl unter Gemecker und Gejammer eingetragen. Manche TÜV Fuzzies stellen sich da aber auch mädchenhaft an. Ich würde mal rumfragen wem und wo sowas schon mal geglückt ist und dann dort hin fahren.

>Geläster wirds geben, da würde ich mich aber nicht drum kümmern. Diesel ist im Alltag einfach praktischer.

>Es gibt einen Katalog vom TÜV Süd: "Anforderungskatalog für die Begutachtung von Oldtimern". Willste den haben? Kann ich dir mailen. PDF, 400 kB.

>Gruß, Hanu

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden
  • Galerie