Geschrieben von Maxe am 01. Dezember 2005 17:29:31:
Ich möchte euch warnen. Das Unten abgebildete 250 SE Coupé war mal meines. Ich habe es damals einfach gekauft ohne nachzusehen. Der Lack war sch.... hellrotmetalic mit vilen Rotznasen. Aber halt Optisch rostfrei. Türen Top, Radläufe Top. Der Besitzer sagte mir damals, das hat ein Karosseriebauer gemacht. es hätte vile Geld gekostet. Da der Besitzer ein Haus in der gleichen Zeit kaufte, hatt er momentan kein geld für einen guten Lack. Den Klatsche der Karosseriebauer dann auch noch drauf. Ergebnis: Lack hob sich auf dem Kofferdeckel und halt die Rotznasen. Naja, auf der Heimfahrt stellte ich damals schon fest, dass die Hinterachse in der Kurve poltert. Zuhause dann, dass im Kofferraum die Wand zum Fahrgastraum herausgeschnitten wurde. Nach Rückfrage erfuhr ich, das er selbst das gemacht hatte weil ein Bauherr ja offters mal was langes transportieren muss. Ahja, der Kofferraum ist in Heizkörperweiss ausgepinselt. Die Lederausstattung, die unter Fellen sein sollte, hing als Wurstpelle an den Polstern und noch einiges mehr. U.a. auch, als ich die Zündung einstellen wollte, das ein Eck aus der Motoröffnung, in der der Verteiler geschoben wird, ausgebrochen und das der Verteiler Festgeklebt war. Radkappen hatte ich nicht, also hab ich von meinem verblichenem ersten Auto, einem VW Bus, die Chromringe auf die Felgen gedrückt. Das half mir halt ein bischen zu vergessen, das ich da gewaltig über den Tisch gezogen wurde. Ich habe im folgenden Jahr versucht, das Poltern der Hinterachse zu lokalisieren, sogar neue Stabi-Gummis eingesetzt, aber es brachte nix. Er fuhr immer, das muss man sagen. Naja, ok, fuhr weniger, er eierte. Aber wenn ich mal Mut hatte, brachte er auf der Autobahn sogar 170 km/h. Dann war der TÜV fällig. Ich lag unterm Auto und überlegte, was machste nun. Das schafft der nie. Ich habe mir damals ein Schzugasschweissgerät gekauft und machte da meine ersten Gehversuche.
Die TÜV-Hürde meisterte er daraufhin (gut das es U-Schutz gibt). Dann meldete ich ihn ab. Hatte eine schöne 220 SB Flosse ergattert. So stand das Coupé in der Scheune. Irgend wann viel mir ein, das Coupé musste ja wieder mal anmelden. Tja, das Jahr war um 5 Tage überschritten und damit der Brief verfallen. Ich verkaufte es dann irgendwann an einen Jugoslaven, der es aufarbeiten wollte nach Mainz. Von einem Stammtischkollegen erführ ich dann, das es in einer Tiefgarage in Ludwigshaven oder Mannheim stand. Tja, und jetzt finde ich es hier wieder. Die Flecken auf dem Kofferraum sind mir klar, dass sind die stellen, wo der Lack sich hob. Hinten rechts, weil ein Stossstangenhalter fehlte und am Blech rieb.
Tut es euch nicht an, es wird viele Nerven und unmegen Geld verschlingen, das Coupé wieder richtig auf die Beine zu stellen.
Den Link wollte ich einstellen, ist aber wohl zu lange. Aber ihr findet das auto bei
www.Mobile.de. 250 SE Coupe, Bj. 66, Preis 3990 €
aber ein Bild kann ich einstellen