Geschrieben von Maxe am 08. Oktober 2005 10:19:26:
Als Antwort auf: Re: @Dieseleddy ... 5er Teil Maxe und seinSCHIMMEL geschrieben von dieseleddy am 07. Oktober 2005 21:10:40:
Ich hatte mich zwar entschuldigt, dass ich dich falsch verstanden habe, aber anscheinen ist es so bei dir nicht angekommen. War halt vergebene Liebesmühe. Das mit dem Schlips ist eine uralte Redewendung, war nicht persöhnlich gemeint und hat auch nichts abwertendes für Schlipsträger und war auch keine Unterstellung. Ein Spruch eben nur.
Ich muss sagen, da hab ich ja wirklich Gück gehabt, das ich noch eine Antwort bekam. Ich bin Stolz auf dich. Siehst du, ich kann auch austeilen
Um das mal klarzustellen. Wenn ich schreibe: "Geld hatte ich nie" heisst das noch lange nicht, dass ich am Hungertuch nage. Ich hatte u.a. einen W109 300 SEL 3,5 und ein W109 300 SEL 6,3. Die waren noch nie wirklich günstig zu bekommen und zu unterhalten. Ich habe mein eigens Haus mit 200 qm Wohnfläche und eine Scheune mit separater fast vollständig eingerichteter Werkstatt. Einen 190 c W110, einen 220 S W111, einen Fiat 500D Bj. 62, einen Fiat 126, einen Praga Piccolo von 1931 und einiges mehr. Also spare dir solche Sprüche!
Was mich wahnsinnig macht, sind Leute wie du. Du hast das Auto nie wirklich gesehen aber urteilst darüber. Kaufberatung soll das gewesen sein? Da gibt es hier um Club eine bessere.
Die, die vor einer optisch gammeligen Flosse stehen und die Nase rümpfen, selber aber mit einen schön lackierten Presto-Bomber herumeieren und sich fühlen wie Graf Koks. Die sogenannten Benzingespräche laufen darauf hin, dass es ein Austausch der Werkstattnamen ist. Das sind keine wirklichen Liebhaber der alten Mercedes oder Oldtimer. Es geht doch nur um das Prestige. Was aber verkennt wird ist die Tatsache, ein /8 Diesel ist ein Bauernbenz. Damals ein teures Auto, aber untere Preiskategorie bei Mercedes. Na und. Warum wird sich dagegen gewehrt? Ist Bauer sein was negatives? Bauern brauchen richtig gute stabile Autos die wenn möglich den gleichen Sprit saufen wie der Bulldog und ziehen wie ein Ochse vor dem Karren. Das besagt doch, dass der /8 Diesel ein wirklich gutes Auto sein muss. Das gleiche galt/gilt auch für die Heckflosse als Diesel. Sie ist ein richtig gutes, robustes, schönes Auto. Aber halt keine Pagode oder 300SL. Plödes Presigehaschen, nur mit dem falschen Auto. "Ich hab Geld, ich hab einen Benz als Oldtimer". Na toll. Ja, das mag sein. Nur nicht den Durchblick, dass fast alles in Eigenarbeit reparierbar ist und das garnicht mal so teuer. Aus dieser Unwissenheit heraus zieht ihr komplette Neuteil-Preise ab. Und das zu Benz-Preisen. Bremsschläuche gibt es z.B. billig, aber nicht bei Benzens. Muss ich denn alles Geld dafür verwenden um sagen zu können, ich hab bei Benz gekauft? Muss auf den Diesel eine neue Stosstange für 2000 €, nur weil die Alte Rostnarben hat? Den Türspalt richten wäre gescheiter. Beim ersten Treffen in Darmstadt am Bollenfalltor kam ein Student mit einer gammeligen, versifften Heckflosse. Auf dem Kühler statt dem Stern ein Teesieb und auf dem Kofferdeckel deine Flaschenbürste. Sie ragte nach oben wie bei einem erschreckten Schwein, das mit erhobenem Schwanz wegrennt. Das Auto ist heute noch auf der Strasse, sogar ein wunderschönes Auto mit allen Sternen ist daraus geworden. Der Student damals hat es vom Schrott geholt und gerettet. Das verdient Anerkennung. Im Gegensatz zu den Leute, die sich ihr Auto lackieren, mit neuem Chrom behängel lassen und den Sattler bemühlen und mit stolz aufgepusteter Brust verkünden, "das ist mein Auto". Ihr hättet es ja weggeschmissen oder geschlachet. Und genau danach sah deine, wie du sie nennst "Kaufberatung voller Mühe", aus. Macht doch endlich mal die Augen auf und schau dir die Autos RICHTIG an und urteile nicht aus der Ferne. Das kann ein griff ins Klo werden.
Maxe
Um deine Neugierde zu befriedigen, ich habe weder das Auto besichtigt, noch habe ich es gekauft. Auf eine Antwort warte ich heute noch.