Geschrieben von dieseleddy am 30. September 2005 22:23:22:
Als Antwort auf: nun muss sie leider weg ... geschrieben von Andreas Wacker am 30. September 2005 10:55:29:
Hallo!
Ich vergass zu erwähnen das es ab Oktober neue EU Fahrzeugbriefe geben wird!
In denen werden keine Eintragungen mehr zu finden sein!
Der Fahrzeughalter muss dann eine ABE mit sich führen! Wenn das auto eine Anhängrekupplung hat wird es mit der ABE schwierig!!
Wie sieht es mit der Elektrik aus. Ist sie verbastelt oder Top oriniginal!
Meist muss auch hier viel Arbeit und Geld eingesetzt werden!
Was machen die vorderen Scheinwerfer Reflektoren? Sind sie matt oder wie neu?
Oft haben die Kabelbäume recht zeitintensive Masseschlüsse aufgrund von Korossion! Diese zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen!Wer bezahlt sowas dann beim Boschdienst? Der Verkäufer sicher nicht!
Ein für mich wichtiger Punkt ist auch die Innenausstattung!
So feucht wie diese Flosse gelagert wurde dürfte der Schimmel, wie auf dem Türgriff deutlich zu sehen,in allen Ritzen stecken! Inzwischen dürften wir alle so aufgeklärt sein das dies äusserst Gesundheitsschädlich ist!
Vor allem wenn man seine Kinder mitnehmen möchte ist dies ein nicht zu vernachlässigender Punkt!
Abgesehem natürlich vom Zustand der Innenausttattung! Hier ist der Zustand der Rücksitzlehne im oberen Bereich interessant! Der Tex Bezug ist nicht mehr zu bekommen!!!!!!!!!!!!! Reperaturen sind nur etwas für virtuose Sattler die nichts anderes zu tum haben! Entsprechend die Preise die einem 1 Wöchigen Kurzurlaub zur Konkurenz werden könnten!
Auf das Getiebe und was ich sonst noch nicht erwähne habe gehe ich mal nicht ein! Sonst ist der Wagen womöglich nichts mehr wert
Ein Schiebedach ist preissteigernd aber auch preissenkend wenn nämlich unterhalb der C Säule die Ablaufwanne weggerostet ist! Dann ist der Wagen nur noch zum schlachten zu gebrauchen! Das lässt sich mit zwei kurzen Handgriffen vom Kofferraum aus überprüfen!
Mein Fazit: Lieber ein liebevoll gepflegtes Auto kaufen das zunächst mehr kostet als ein lieblos, wegen Zeitmangel und Interssenlosigkeit, in eine feuchte Garage gestelltes Auto mit enormen Standschäden!
Ein wohwollende Preiseinschätzung von mir liegt zwischen 1000 und maximal 2000 Euro! Alles andere ist Wunschdenken! Vor allem bei den Käufern ohne Erfahrung die nur das positiv sehen wollen was ihnen das Objekt der Begierde vorgaukelt!
Ich hoffe geholfen zu haben! Und wünsche mir von den erfahrenen Flossenschraubern hier im Forum konstruktive Kritik wenn ich hier etwas falsches behauptet habe.
Es grüßt Dieseleddy der am Anfang seiner Flossenliebe vör 20 Jahren auf sehr viele Flossen reingefallen ist!