Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

230 S 21 Jahre 10 Monate her #2386

• Adrian
  • Adrians Avatar Autor

Geschrieben von Adrian am 06. März 2003 18:40:41:

Hallo, liebes Forum!

Mal angenommen, ich würde mir unsere alte, verschenkte Flosse wieder zurückholen

(der eine oder andere wird sich an die Geschichte erinnern. Wenn nicht, ich erzähle sie gerne nochmal): Wäre jemand in Berlin, der mir bei der Herrichtungsarbeit etwas zur Hand gehen würde?

Ich habe den alten "Friedrich" (so sein Name) letztens besucht und war erschrocken über seinen Zustand. Ein faustgroßes Loch im hinteren Radkasten.

Das hatte er damals noch nicht. Richtig bewegt wurde er nach seinem Abtransport auch nicht mehr. Nur mal so, ne 20 km Tour. Sonst sieht er top aus (wie man halt so aussieht, nach 5 Jahren unter einem Carport). Bis auf dieses Loch habe ich keine weiteren Roststellen gefunden.

1982 hat mein Großvater das Auto für seinen Sohn (was mein Onkel ist) restaurieren lassen. Das gesamte Fahrgestell wurde bearbeitet. Neuer Motor kam auch rein. Nur das cognacfarbene Leder haben sie verschont. Und das sieht auch noch top aus.

Alles in allem: ICH WILL DIESES AUTO!!!!!!

Danke für´s lesen!

Gruss Adrian (260 SE, aber erst 16 Jahre)

Re: 230 S 21 Jahre 10 Monate her #2389

• Dan
  • Dans Avatar
  • Dank erhalten: 33

Geschrieben von Dan am 07. März 2003 10:04:02:
Als Antwort auf: 230 S geschrieben von Adrian am 06. März 2003 18:40:41:

Hey Adrian!

Wenn Du in Bärlin steckst, solltest Du Dich mal mit Hoffy treffen. Der ist richtig nett und kennt sich mit alten Autos verdammt gut aus. Er schraubt auch beruflich an Autos herum soweit ich weiss. Er baut sich gerade einen 108er auf - wir aber sicherlich vor Schweissereien an einer Flosse nicht zurückschrecken. Wenn er es nicht machen kann weiss er aber bestimmt wen Du sonst fragen kannst. Du findest Hoffy ganz einfach im "alte S-Klassen-Forum" - siehe Forenkopf. Ich drücke Dir die Daumen, Gruss, Dan.

Vom 108er zur Flosse gewechselt

Re: 230 S 21 Jahre 10 Monate her #2401

• Adrian
  • Adrians Avatar Autor

Geschrieben von Adrian am 07. März 2003 19:10:24:
Als Antwort auf: Re: 230 S geschrieben von Dan am 07. März 2003 10:04:02:

Hallo Dan!

Danke für diesen Tipp!

Aber erstmal muss ich mir eine Tacktick überlegen, wie ich den Wagen aus diesen Händen kriege.

Vielleicht einfach ablenken, Muttern klaut den Schlüssel und dann fahren wie in aller Gemütlichkeit weg...

Den originalen Pappdeckelbrief hab ich noch hier.

Gruss Adrian

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden
  • Galerie