Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Achtung 21 Jahre 10 Monate her #2420

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2

Geschrieben von Hanu 200 D am 11. März 2003 14:39:17:
Als Antwort auf: Warnblinkanlage??? geschrieben von Sonja am 10. März 2003 17:48:57:

...kommt der Superklugscheißerkommentar!
Bei der kleinen Flosse ist es so (ja, ja, ok bei der großen kann das gaaaanz anders aussehen):
Der Gummibalg mit dem Schlauch über dem Bremspedal pumpt das Scheibenwaschwasser durch die Gegend. Ich kenne keinen bei dem das funktioniert, da meistens Schläuche undicht, oder Anschlüsse aus Plastik abgebrochen sind. Aber: der Metallbügel über den Gummibalg ist genial, der läßt den Scheibenwischer einmal laufen. Fußbetätigte Intervallschaltung (1x Intervall) sozusagen.

Den Warnblinkerschalter siehst du oben links in der Ecke, also direkt über dem Motorhaubenöffnungsgriff.

Der Rest gehört zu dem etwas ungepflegten Innenraum (mit MAL, Bodo )... Wenigstens überwintern da keine Mäuse drin, sondern nur hinter der Tankklappe und unter dem Bremskraftverstärker.
Na dann viel Spaß beim Einbau von Blinkgetöse und Waschanlage,
Hanu

Bei mir.... 21 Jahre 10 Monate her #2421

• Stefan
  • Stefans Avatar Autor

Geschrieben von Stefan M. am 11. März 2003 14:56:51:
Als Antwort auf: Achtung, jetzt... geschrieben von Hanu 200 D am 11. März 2003 14:39:17:

... sieht das ganz genauso aus + Fernlichtschalter, der m.W. erst mit der MOPF an die Lenksäule gerutscht ist. Und Hanu - vielleicht liegts an dem "S" im Namen meiner Flosse - es funktioniert ganz vorzüglich - und der Fußraum ist trocken.....

Verchromte-Peilstege-Grüße,

Stefan

Na gut... 21 Jahre 10 Monate her #2422

• Hanu
  • Hanus Avatar
  • Dank erhalten: 2

Geschrieben von Hanu 200 D am 11. März 2003 15:15:06:
Als Antwort auf: Bei mir.... geschrieben von Stefan M. am 11. März 2003 14:56:51:

...sooo viele Flossen hab ich auch noch nicht genauer kennengelernt . Ich erinnere mich nur an wüste Reparaturveruche mit Klebeband undhastenichtgesehn. Man kann das sogar auf dem Foto erkennen. Ich hab es aber dann gelassen, da ich die Flosse eh meistens im Trocknen bewege (ausser heute natürlich). Mein Fiat 500 hat übrigends dasselbe Verfahren. Plasikbeutel und Gummibalg - da hat es aber auch noch nie funktioniert, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Hanu
PS: Wie ist die Sicht heute bei euch da oben?

Sicht? Sicht! 21 Jahre 10 Monate her #2423

• Stefan
  • Stefans Avatar Autor

Geschrieben von Stefan M. am 11. März 2003 15:41:54:
Als Antwort auf: Na gut... geschrieben von Hanu 200 D am 11. März 2003 15:15:06:

Hi Hanu,

Deine Knutschkugel ist mir schon letzte Woche auf Deinen Bildern aufgefallen - sehr hübsch!
Die Sicht ist gut, aber der Odenwald ist nur schemenhaft zu erkennen....
Habe übrigens gestern Georg(!!!) angemailt wegen des Links im Forenkopf. Noch keine Reaktion!
Viele Grüße, Stefan

Dann kennst du mich noch nicht 21 Jahre 10 Monate her #2424

• Frank
  • Franks Avatar Autor

Geschrieben von Frank 200 D am 11. März 2003 16:05:17:
Als Antwort auf: Achtung, jetzt... geschrieben von Hanu 200 D am 11. März 2003 14:39:17:

denn bei mir spritzt die Waschanlage. Ich gebe aber zu, daß man nicht zu fest draufdrücken darf, sonst rutscht der Schlauch ab und man hat auch die Brühe im Fußraum. Aber inzwischen habe ich daß richtige Gefühl im linken Fuß. Die Metallbrille für den Kontakt eignet sich auch hervorragend als Ersatz für einen fehlenden Intervallschalter, mal kurz mit dem Fuß drauf.....

Der Warnblinker sitzt übrigens bei mir auch genau dort.
Gruß Frank, den du in Sinsheim kennenlernen kannst.

Dann kennst du mich noch nicht 21 Jahre 10 Monate her #2425

• Frank
  • Franks Avatar Autor

Geschrieben von Frank 200 D am 11. März 2003 16:05:30:

denn bei mir spritzt die Waschanlage. Ich gebe aber zu, daß man nicht zu fest draufdrücken darf, sonst rutscht der Schlauch ab und man hat auch die Brühe im Fußraum. Aber inzwischen habe ich daß richtige Gefühl im linken Fuß. Die Metallbrille für den Kontakt eignet sich auch hervorragend als Ersatz für einen fehlenden Intervallschalter, mal kurz mit dem Fuß drauf.....

Der Warnblinker sitzt übrigens bei mir auch genau dort.
Gruß Frank, den du in Sinsheim kennenlernen kannst.

Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.360 Sekunden
  • Galerie