Geschrieben von Torsten HD am 16. Oktober 2003 19:36:47:
Als Antwort auf: fraaaageeeee: gibts für die dieselflosse... geschrieben von danialiheflo am 16. Oktober 2003 14:36:37:
Es gibt für die 110er Flossen 2 verschiedene Federstärken, nämlich 15,4mm und
15,9 mm.Mess doch mal nach welche Stärke bei Dir eingebaut ist. Ich habe mir auch die stärkere Version eingebaut da ich ab und zu mit einem Eriba Pan Wohnwagen in den Urlaub fahre (mit Frau und Kind)
Ich empfehle auch bei normalen Betrieb die stärkere Version,viele Flossen hängen hinten nämlich etwas arg durch (im Stand sieht das aus wie wenn sie gerade am Beschleunigen sind).
Als Sonderwunsch gab es aber auch noch Federn mit 16,3mm.
Es gibt ausserdem auch noch zwei verschieden Stärken für die Ausgleichsfeder,14,3mm und14,8mm.
Wenn Du aber eine schnelle Flosse fahren möchtest,solltest Du Dich nach einer 220er, 230er oder am besten 300er Flosse umsehen.Die 190er und 200er Benziner sind nur unwesentlich schneller als meine 200er Dieselflosse(Meine ich!!).
Ich fahre aber eher gemütlich durch die Lande,den Stress überlasse ich meinen wilden Zeitgenossen denen der Platz noch nicht mal auf der Autobahn ausreicht(Da war doch was mit einem Mercedes Ingenieur auf der A 5)
Gruss Torsten HD