Oldtimer Portal für Mercedes-Klassiker
Unabhängig und Clubneutral

Heckflossenforum - Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968.
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA:

Brauche 17 Jahre 2 Monate her #100112

  • matzo1000
  • matzo1000s Avatar Autor
Moin!

Ich bin am überlegen, mir eine Heckflosse in gutem Zustand zu kaufen. Ich möchte keinen 300er sondern einen 220er, große Flosse, natürlich 4 Türer.

Gelesen habe ich mittlerweile viel über diese Autos, ich bräuchte nun einmal so eine Art von Gutachten, d.h. ich möchte, wenn es bei Euch erlaubt ist, hier ab und zu einen Link posten und kritische Bemerkungen haben. Nur so kann ich mehr "Erfahrung" beim Ansehen und für den Preis bekommen.

Zur Zeit habe ich nur mit "modernen" MB zu tun, ich fahre einen E 280T und 320er Cabrio aus der W124 Baureihe



Vielen Dank im voraus [img]./grins.gif[/img]

Mathias

Link 1: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...Number=1&tabNumber=2



Link 2: suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...imousine&tabNumber=2

Re: Brauche 17 Jahre 2 Monate her #100113

  • Flossenpfleger
  • Flossenpflegers Avatar Autor
Hallo MAthias,

zunächst mal willkommen im Forum. Ich bin auch ab und zu bei den W124 im Forum unterwegs. Zu Deiner Auswahl, Du hast Dir ja zwei feine Exemplare ausgesucht.

In der Preisklasse kann man schon eine ziemlich perfekte Flosse erwarten.

Leider sind die Bilder für eine brauchbare Kaufberatung überhaupt nicht zu gebrauchen.

Bei der grauen ist auf jedenfalls das Faltdach megaselten, daüfr mindert der schlechte Ledernachbau im Innenraum den Gesamteindruck wieder deutlich.

Der Aussenspiegel ist falsch und nicht an der richtigen Position, und Antenne im Heckkotflügel habe ich so auch noch nicht gesehen. Vielleicht ist es dem schlechten Licht geschuldet, aber es scheinen mehrere Grautöne verabeitet worden zu sein.



Bei der roten scheint das Holz im Armaturenbrett eine Aufarbeitung nötig zu haben. Ich persönlich mag die Fahrzeuge ohne Schiebedach nicht sonderlich.

Im Sommer wist Du Dir eine Klimaanlage wünschen. Desweiteren ist dort der CHrom zumindest an der vorderen Stosstange nicht mehr so dolle.



Aber auf Bildern ist so etwas immer sehr schwierig. Ich denke die rote macht den besseren Eindruck. Die KAufberatung kennst Du nehme ich an, vielleicht solltest Du die Verkäufer bitten, von den einschlägigen Stellen Fotos zu machen, dann klärt sich schnell einiges.



Grüße vom Flossenpfleger



Ps: Von wo kommst Du denn ? Vielleicht hat ja mal jemand Zeit Dich bei einer Besichtigung zu begleiten.



Re: Re: Brauche 17 Jahre 2 Monate her #100114

  • matzo1000
  • matzo1000s Avatar Autor
Schon mal vielen Dank für die Info. Bei dem grauen fielen mir auch schon die Ledersitze auf, die vielleicht von der Technik her gut bezogen sind, aber leider überhaupt nicht zu dem Auto passen.

Aber ich fange ja erst an zu suchen.

Und das preislich wäre das so die ALLEROBERSTE Schallgrenze....

Kaufberatung habe ich eine gelesen, die aus mehren Word- Dokumenten mit Bildern besteht. Oder gibt es eine andere, die ich nicht kenne? Diese schien mir relativ alt, da nur in DM Beträgen gesprochen wurde....

W1110 220Sb SEb 17 Jahre 2 Monate her #100115

  • heinrichB
  • heinrichBs Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 0
Hallo matzo1000,



war vor Weihnachten in Berlin und natürlich auch im Meilenwerk. Die beiden Flossen habe ich mir aber nur oberflächlich angesehen. Das Webasto Faltschiebedach gibt es aber heute noch zum Nachrüsten. Bei der Restaurierung meiner US Flosse 220Sb habe ich mir (mit Hilfe) auch das Dach eingebaut. An der grauen Flosse stören mich aber auch wie der Flossenpfleger der rechte Spiegel und die Antenne.



Mit flossigen Grüßen aus dem Teutoburger Wald



heinrichB

Flosse ist schon mal eine gute Wahl ! 17 Jahre 2 Monate her #100116

  • fokko6.6
  • fokko6.6s Avatar Autor
Hallo Matthias,



ich habe vor 2 Jahren in der 23.000 € Kategorie diesen hier verkauft:







Mein Fahrzeug hatte originalen Lack, dezente Patina, alles Andere ist von mir gemacht worden: Motorüberholung, Achsen, Sitze, bzw. Innenausstattung mit Himmel, sämtliche Türdichtungen ( 400 € )Kofferraumdichtung, Reifen, Frontscheibe, Holz---ergo für den Preis kann man auch untendrunter ein gutes Fahrzeug erwarten ( Gewartet, also auch regelmäßig abgeschmiert etc )



Wichtig ist, daß die technischen Komponenten überholt wurden, das gilt zum Beispiel für die Vorder - und Hinterachse. Die Flosse fährt sich hervorragend, vorrausgesetzt, diese Komponenten wurden VOLLSTÄNDIG gemacht. Gern wird bei einer halbherzigen Überholung das Mittelachslager der Hinterachse vergessen:



Das ist nicht das Achslager, sondern ein Schiebestück. Nur ein Beispiel. Auch die Vorderachse sollte gemacht sein. Ferndiagnosen sind immer sehr schwer.



Der Graue fällt wegen der "falschen" Sitze aus, beim rotem scheint mir der Sitzkern des Fahrersitzes durch zu sein.....



Ich kann beim nächsten Berlintrip gern mal schauen.



Vorerst schau mal hier:



www.mbklassik.de/fokko/Seiten/Heckflosse.html



www.mbklassik.de/fokko/Seiten/onkel.html



www.mbklassik.de/fokko/Seiten/Reifen.html



Und gern weiter Fragen fragen.....





Grüße, Fo



Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
  • Galerie